2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Ippener siegt nach Rückstand

Verlinkte Inhalte

Durch einen 4:1 (3:1)-Erfolg am Freitagabend in der Fußball-Kreisliga beendete Aufsteiger TSV Ippener seine kleine Negativserie gegen den VfL ...
Wildeshausen II, der nach seinen ersten beiden Erfolgen endgültig auf den Boden zurückgeholt wurde. Überragender Spieler bei den Platzherren war Mikael-Cihan Blümel, der überall zu finden war und die Fäden zog.

Mitentscheidend für den Erfolg war auch die Tatsache, dass der Aufsteiger im Gegensatz zu den Gästen in der Offensive mehr Akzente setzte. Allerdings gingen die Wildeshauser in der 20. Minute durch Christoph Cebulla in Führung, nachdem Abwehrspieler Ahmad Abdul Nabi Mohamas nicht aufgepasst hatte. Doch durch einen schnellen Angriff nach Wiederanpfiff gelang dem Lorer-Team der sofortige Ausgleich. Noch vor der Pause sorgten der überragende Blümel für die Führung und Wildeshausens Philipp-Andre Finger mit einem unglücklichen Eigentor für die Erhöhung. Nach der Pause ließen die Platzherren den Gästen mehr Spielraum, den diese aber nicht nutzen konnten, da die Spitzen an diesem Tage stumpf blieben. Völlig überflüssig war in der Schlussminute eine Rote Karte gegen Ippeners Andreas Böhm. "Nun bekommt er mal eine Denkpause. So etwas sollte einem erfahrenen Spieler nicht passieren", erboste sich TSV-Coach Lorer. Tore: 0:1 Cebulla (20.) 1:1 Lorer (21.), 2:1 Blümel (29.), 3:1 Finger (31./ET), 4:1 Blümel (68.).

Aufrufe: 019.9.2016, 10:45 Uhr
Andreas KempeAutor