2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marcel Guerra wird ab sofort den FC Azadi Bochum trainieren. Foto: Banihashemi
Marcel Guerra wird ab sofort den FC Azadi Bochum trainieren. Foto: Banihashemi

Interne Fusion bei Azadi Bochum

Verein stellt mit Marcel Guerra neuen Trainer vor

Aufgrund eines akuten Personalengpass musste die 2. Mannschaft von FC Azadi abgemeldet werden. Bereits in der Hinrunde musste man extrem improvisieren, so dass immer Spieler zwischen den beiden Mannschaften ausgetauscht wurden. Nicht selten mussten sogar manche Akteure zwei Spiele hintereinander absolvieren. Das konnte natürlich kein Dauerzustand sein.

Als nach der Hinrunde einige Spieler zu anderen Vereinen gewechselt sind, war die Abmeldung der 2. Mannschaft die einzige Alternative. Somit ist quasi eine neue Mannschaft durch die Fusion der 1. und 2. Mannschaft entstanden, die sich quantitativ und qualitativ sehen lässt.

Das neue Team hat auch einen neuen Trainer, nämlich Marcel Guerra, der bis vor kurzem noch aktiv für FC Azadi gespielt hat. Marcel war selbst jahrelang einer der absoluten Leistungsträger bei Azadi und genießt nun auch hohes Ansehen bei den Spielern.

An dieser Stelle möchte ich den bisherigen Trainern der 1. bzw. 2. Mannschaft nochmal herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz für FC Azadi danken. Steven Busacca Dolleo und Mehid Mirian haben jahrelang sich um die Belange des Vereins gekümmert und waren mehr als nur Trainer. Sie sind quasi „Azadinesen“ durch und durch und somit auch weiterhin Teil der Azadi Familie! Die Spieler, der Coach und die Vereinsverantwortlichen von FC Azadi freuen sich nun auf eine gute Rückrunde.

Aufrufe: 014.2.2017, 08:00 Uhr
BanihashemiAutor