2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sieger des Internationalen Fußballturniers wurden die „Walking Goals“” (Mitte vorn). Die Organisatoren und die Mitstreiter freuten sich mit. Privat
Sieger des Internationalen Fußballturniers wurden die „Walking Goals“” (Mitte vorn). Die Organisatoren und die Mitstreiter freuten sich mit. Privat

Internationales Turnier stößt auf große Resonanz

Auf große Resonanz ist das Internationale Fußballturnier gestoßen, zu dem die Flüchtlingshilfe Löningen auf das Minikickerfeld der Gelbrinkgrundschule eingeladen hatte.
"Ich hoffe, dass durch das Begegnungsfest Berührungsängste abgebaut werden und das Miteinander in unserer Stadt gefördert wird," betonte als Schirmherr Bürgermeister Marcus Willen zu Beginn.

Rudolf Bögershausen und Werner Sandmann vom VfL Löningen moderierten das Turnier. Doch nicht nur Fußball wurde gespielt. Die Besucher verschiedenster Nationen freuten sich über ein Fest mit Getränken, Gegrilltem und einem internationalen Buffet bei schönstem Wetter.

Neben jungen Flüchtlingen bestritten auch Jugendliche und junge Männer aus Schulen, Vereinen, Nachbarschaften und Freundeskreisen das Fußballturnier, dessen Sieger die "Walking Goals" wurden, die das Lehrerteam Löningen mit 5:4 Toren bezwangen. Dritter wurde der BVB 09, Vierter wurden die "Dragon Warriors. Die weiteren Plätze belegten die beiden Teams der Gutenbergschule, das Leinerstift, der Anne-Luft- Männersprachkursus, das Team Jasir und das Lehrerteam der Gutenbergschule.

Unterstützt wurde das völkerverbindende Fest vom Caritas-Sozialwerk, dem Leinerstift, den beiden Kirchengemeinden, dem Sozialen Briefkasten, dem Katholischen Bildungswerk und dem VfL Sportförderkreis sowie weiteren engagierten Bürgern.

Aufrufe: 028.9.2016, 10:54 Uhr
Peter LinkertAutor