2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
Der FC Inter Laupheim hat seine Teilnahme an der Fußball-Hallenmeisterschaft des Landkreises Biberach (6. bis 8. Januar) kurzfristig abgesagt. colourbox.com
Der FC Inter Laupheim hat seine Teilnahme an der Fußball-Hallenmeisterschaft des Landkreises Biberach (6. bis 8. Januar) kurzfristig abgesagt. colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Inter sagt ab – Wacker II rückt nach

Biberach / feg - Der FC Inter Laupheim hat seine Teilnahme an der Fußball-Hallenmeisterschaft des Landkreises Biberach (6. bis 8. Januar) kurzfristig abgesagt. Für das Team aus der Kreisliga A II rückte der FC Wacker Biberach II nach und komplettiert damit das 34 Teams starke Feld bei der 30. Auflage in der Biberacher BSZ-Halle.

Am Donnerstag ereilte die Organisatoren per Mail die Absage des FC Inter Laupheim. Die Gründe: Zu viele verletzte und urlaubende Spieler sowie die Hochzeit eines Vorstandsmitglieds. Danach bemühten sich Rainer Pfisterer, im Landratsamt zuständig für das Turnier, und Bruno Münch, gemeinsam mit Markus Forderer Chef des Organisationsteams des Ausrichters FV Biberach, eine Ersatzmannschaft zu finden. Am Freitag kam dann die Zusage vom FC Wacker Biberach, auch mit der "Zweiten" anzutreten. "Wir sind verärgert über die kurzfristige Absage von Inter Laupheim. Gut, dass sich mit Wacker II schnell eine Ersatzmannschaft gefunden hat", so Bruno Münch.

Wacker II trifft in der Vorrundengruppe vier nun am Samstag, 7. Januar (ab 11 Uhr), auf den Verbandsligisten Olympia Laupheim, das Kreisliga-A-Team TSV Warthausen sowie die Bezirksligisten SV Steinhausen und SV Baltringen.

Aufrufe: 030.12.2016, 20:03 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor