2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Am Wochenende ist das Trainerduo Seiderer/Aschenbrenner mit den Osserbuam im Trainingslager in Tschechien.  Foto: kwt
Am Wochenende ist das Trainerduo Seiderer/Aschenbrenner mit den Osserbuam im Trainingslager in Tschechien. Foto: kwt

Intensiv-Training im Nachbarland

Die SpVgg Lam beendet das dreitägige Trainingslager in Klenci mit einem Test in Vilzing gegen den FC Zandt

Mit einem Trainingslager im Nachbarland setzt die SpVgg Lam die Vorbereitung fort. Von Freitag bis Sonntag will das neue Trainerduo ,,Funz" Aschenbrenner und Christoph Seiderer weiter an der Form der Osserbuam feilen, sie fit machen für den Kampf um den Klassenerhalt.

Mithelfen werden auch Max Klingseisen, der nach seinem Schulterbruch im zweiten Saisonspiel wieder voll dabei ist, sowie Andreas Hacker, der verletztungs- und berufsbedingt ein Pause gemacht hatte und Neuzugang Thomas Strohmeier (wir berichteten). Verstärkt mit diesen drei Akteuren, müsste die SpVgg Lam nun einen Kader haben, der den Klassenerhalt schaffen kann.

Inzwischen haben die Osserbuam schon zwei Testspiele bestritten, die noch nicht die erhofften Ergebnisse gebracht haben. Zuerst war man beim Bayernligisten SpVgg Ruhmannsfelden zu Gast und hat dort auf dem Kunstrasenplatz unglücklich mit 0:1 verloren. Den Siegtreffer für die SpVgg hat der Ex-Lamer Wolfgang Weidlich erzielt. Die Osserbuam spielten gegen den höherklassigen Gegner sehr gut mit und hätten genügend Chancen gehabt, um einen Treffer zu erzielen.

Am vergangenen Samstag spielten die Osserbuam auf dem Kunstrasen in Vilzing gegen den Liga-Konkurrenten SV Fortuna Regensburg, und das war schon ein sehr gutes Spiel. Im ersten Durchgang hatten die Osserbuam glasklare Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Die Spieler standen teilweise völlig frei vor dem gegnerischen Torwart, trafen aber nicht. Die Fortunen gingen dann in der 30. Minute durch den Treffer von Regensburgs Routinier Morina Arber in Führung. Das Spiel blieb weiter ausgeglichen. Nach einem schönen Spielzug glich Josef Gmach in der 65. Minute aus. Das 1:1 hielt nicht lange, denn in der 70. Minute gingen die Fortunen wieder mit 1:2 in Führung. Diesen Vorsprung ließen sich die Regensburger nicht mehr nehmen. Sie erhöhten in der Schlussminute noch auf 3:1.

Dieses Wochenende wird anstrengend für die Osserbuam, denn sie sind drei Tage in Klenci im Trainingslager. Abgeschlossen wird das Ganze am Sonntag um 11 Uhr auf dem Kunstrasen am Vilzinger Huthgarten gegen den FC Zandt.

Weitere Testspiele stehen noch gegen den TSV Bogen und den TV Freyung an, bevor es gegen den SV Hutthurm wieder um Landesliga punkte geht.

Aufrufe: 012.2.2016, 14:51 Uhr
kwtAutor