2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Alexander Handle hofft, schon bald für den SV Kay auflaufen zu können. F: privat/ SV Kay
Alexander Handle hofft, schon bald für den SV Kay auflaufen zu können. F: privat/ SV Kay

Alexander Handle wagt den Neuanfang

Ehemaliger Jugendspieler des FC Bayern München wechselt zum SV Kay

Mit einer namhaften Neuverpflichtung kann der SV Kay aufwarten. Alexander Handle, in der Jugend beim SV Wacker Burghausen und dem FC Bayern München am Ball, wechselt zum Kreisligisten.

Es ist ein Wechsel wie er nicht alle Tage vorkommt: Ein ehemaliger Jugenspieler des FC Bayern München, 20 Jahre alt und damit quasi am Anfang seiner Laufbahn im Herrenbereich, spielt künftig für einen Kreisligisten.

Allerdings muss man einschränken dass Alexander Handle, der vor seiner Zeit in München auch beim SV Wacker Burghausen fußballerisch ausgebildet wurde, seit 2014 kein Pflichtspiel mehr bestreiten konnte. Nach einer erfolgreichen Saison in der U17 Bundesliga und der Übernahme in den U19-Kader, warfen den jungen Spieler aus dem Landkreis Altötting Verletzungen immer wieder zurück.

Der Bruder von Simon Handle (ehemals SV Grödig, aktuell beim FC Erzgebirge Aue und zuletzt an den Regionalligisten SV Elversberg ausgeliehen) will nun nach seiner langen Verletzungspause noch einmal auf Amateurniveau zurück zum Fußball.

Nach Gesprächen mit Trainer Andreas Huber war Handle davon überzeugt, dass der SV Kay der richtige Verein für diesen Schritt ist. Der Kreisligist will den Spieler über dosierte Einheiten und individuelles Training wieder an regelmäßiges Fußballspielen heran führen, ob und wann der in München studierende Handle zum Einsatz kommt, hängt von seinem gesundheitlichen Zustand ab. Beide Seiten hoffen natürlich auf eine verletzungsfreie Zeit ohne körperliche Einschränkungen.

Als junger und hoch talentierter Spieler passt er gut ins Konzept des SV Kay, der in der Saison 2017/18 mit Ausnahme von Routinier Florian Schörgnhofer keinen Spieler jenseits der 30 im Kader haben wird.

Aufrufe: 023.6.2017, 09:00 Uhr
Thorsten EisenackerAutor