2024-05-15T11:26:56.817Z

Der Spieltag
Sparkasse

Inden/Altdorf ll schlägt CSV Düren mit 3:1

Die Gäste gehen erneut leer aus

Verlinkte Inhalte

Am Samstag empfing die Reserve des FC Inden/Altdorf den CSV Düren. Die Gäste sind noch ohne Pflichtspielsieg in diesem Jahr, während die Mannschaft aus dem Indeland in der Vorwoche mit einem Erfolg in Oberzier aufhorchen konnte. Mit einem Heimsieg hatte man die Chance bis auf zwei Punkte auf die Gäste ranzukommen. Bevor es in die Partie ging, gedachten beide Teams dem kürzlich verstorbenen Andrej Anselm von TSV Stockheim, der viel zu früh von uns gehen musste.

In der Anfangsphase präsentierte sich Inden/Altdorf entschlossen und hatte ihre erste große Gelegenheit durch Nelles, der am Torwart Löwen scheiterte. Wenige Augenblicke später konnte der Gästeverteidiger den Steilpass von Kalter nicht abfangen, Lohbusch lief frei aufs Tor zu und knallte den Ball zur 1:0 Führung. In der Folge hatten Nelles und Lohbusch noch große Gelegenheiten, das Ergebnis frühzeitig zu erhöhen, die aber jeweils vergeben wurden. Kurze Zeit später hatte Düren die Möglichkeit zum Ausgleich, die durch Keeper Kuhn vereitelt werden konnte. Direkt im Anschluss konnte Inden/Altdorf durch einen Rechtsschuss von Jannik Jakobs erhöhen. Doch nach zwanzig Minuten stellten die Indener das Fußballspielen ein. Man stand sehr tief, CSV Düren übernahm die Initiative. Folglich gelang den Gästen kurz vor der Pause der verdiente Anschlusstreffer durch Budakova nach einer Ecke.

In der zweiten Halbzeit war es zu Beginn sehr ausgeglichen. Düren wollte den Ausgleich und Inden die Entscheidung. Die Gäste scheiterten oftmals am starken Keeper Kuhn, Inden/Altdorf musste sich auch Torwart Daniel Löwen und dem Pfosten geschlagen geben. Doch kurz vor Schluss bediente der eingewechselte Tim Grandrath den im Zentrum lauernden Lukas Nelles, der dann überlegt zum 3:1 einnetzte.

Unterm Strich ein verdienter Heimsieg in einer fairen Partie ohne Verwarnungen und einem guten Schiedsrichter Hahn. Für den Inden/Altdorf waren es wichtige drei Punkte gegen den Abstieg, während der CSV Düren zügig wieder die Kurve kriegen sollte, damit der Trend nicht weiter nach unten zeigt.

Aufrufe: 07.4.2015, 00:16 Uhr
Christian Kottege (FC Inden/Altdorf 09/21)Autor