2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Inakzeptable Abwehrleistung

FC Mecklenburg Schwerin unterliegt SV Altlüdersdorf mit 1:5

Verlinkte Inhalte

Auswärtspunkte, die wollten die Kicker des FC Mecklenburg Schwerin, wie schon beim 1:0 in Brieselang, holen. Daraus ist aber nichts geworden. Beim SV Altlüdersdorf setzte es für den Neuling der NOFV-Oberliga Nordost eine 1:5-Niederlage.

Dabei ging es für die Landeshauptstädter eigentlich perfekt los. Tino Witkowski erzielte nach Vorlage von Evgeni Pataman die 1:0-Führung. Für den Offensivmann des FCM war es bereits das dritte Tor im dritten Spiel. Die Freude über die Führung währte aber nicht lange.

Bereits vier Minuten später glichen die Hausherren durch Sven Marten aus. Anders als noch gegen Hertha Zehlendorf, als der FCM nach dem Ausgleich sofort wieder zur Führung traf, legte der SV Altlüdersdorf nach 19 Minute zum 2:1 nach. Maciej Grabczeweski traf nach einem schönen Solo. Grabczewski war es auch, der noch vor der Pause auf 3:1 erhöhte (40.).

Spätestens mit dem 4:1 kurz nach Wiederanpfiff durch Ricky Djan-Okai (47.) war die Partie aus Schweriner Sicht gelaufen. Djan-Okais zweiter Treffer in der 76. Minute war nicht mehr von Belangen.

Mit vier Punkten aus drei Spielen und Platz zehn steht der FCM dennoch als Liga-Neuling ordentlich da. Einzig in der Defensive müssen sich die Schweriner gehörig steigern, um weiter sicher zu punkten. Neun Gegentreffer in zwei Partien sind zu viel – das Team von Trainer Martin Pieckenhagen kann sich nicht ausschließlich auf seine gute Offensive verlassen.

Am kommenden Wochenende ist in der Oberliga Spielpause, in Mecklenburg-Vorpommern ist die erste Runde des Landespokals angesagt.

Am Sonnabend, Anpfiff 14 Uhr, gastiert der FCM beim SV Dassow. Der hat sich gerade in der Landesliga mit einem 4:0 gegen die TSG Warin in Stimmung geschossen.

FC Mecklenburg Schwerin: Rohde – Laudan, Kaminski, Popov, Wandt (78. Schmal), Bohmann, Stubbe (74. Laumann), Pataman, Friauf, Witkowski, Michalski (58. Folarin) Tore: 0:1 Witkowski (4.), 1:1 Marten (8.), 2:1/3:1 Grabczewski (19./40), 4:1/5:1 Djan-Okai (47./76.)Zuschauer: 176

Aufrufe: 028.8.2016, 21:30 Uhr
Hagen BischoffAutor