2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

In Rosellen folgt Dolan auf Karas

Danuta Karas zieht sich nach satten 18 Dienstjahren ein klein wenig zurück.

Richard Dolan ist immer für eine Überraschung gut. Erst im September hatte der 48 Jahre alte Coach die Fußballerinnen des SV Hemmerden durch seinen Ausstieg bereits nach dem zweiten Spieltag in eine Art Schockstarre versetzt.
Genauso unerwartet ist nun sein Comeback auf dem Trainerstuhl des Landesliga-Konkurrenten SV Rosellen. Dort löst er Danuta Karas ab, die sich nach 18 Dienstjahren (!) auf den zeitlich etwas weniger belastenden Posten der Teammanagerin zurückzieht.

Dolan, in Hemmerden aus rein persönlichen Gründen zurückgetreten, hatte in Rosellen eigentlich nur hospitieren wollen, um neue Ideen für den ins Auge gefassten Wiedereinsteig zur neuen Saison zu bekommen. Dabei hat es ganz offensichtlich gefunkt. "Sowohl Danuta als auch das Trainerteam und vor allem die Mannschaft haben mir von Anfang an das Gefühl vermittelt, mich unbedingt sofort mit in die große 'SV Rosellen Family' zu holen", sagt Dolan, dessen Engagement erstmal nur bis zum Saisonende dauern soll. Seinen ersten Einsatz hat er bereits am Sonntag, wenn Rosellen als Titelverteidiger zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Gustorf fährt.

Danuta Karas, die ihrer Truppe auch als Physiotherapeutin erhalten bleibt, hatte die Akquise ihres Nachfolgers gleich selbst in die Hand genommen. Sie blickt zurück auf "viele schöne und emotionale Momente. Wir haben viele Ziele erreicht, haben es unter anderem innerhalb von fünf Jahren bis in die Landesliga geschafft." Nun aber soll die Familie zu ihrem Recht kommen.

Aufrufe: 08.2.2017, 21:23 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / sitAutor