2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Painten (in blau) tritt entschlossen zum Lokalduell an.  Archivfoto: Brüssel
Painten (in blau) tritt entschlossen zum Lokalduell an. Archivfoto: Brüssel

In Painten steigt ein Spitzenspiel

Mit dem TV Hemau gastiert der Tabellenzweite und Nachbarverein +++ Oberndorf II und Peising/Abbach II haben Erfolgshunger

Verlinkte Inhalte

Zum Spitzenspiel in der Kreisklasse 3 kommt es am Wochenende, wenn der TV Hemau bei der SG Painten zu Gast ist. Weiter empfängt die SpVgg Illkofen den TV Oberndorf II in der Kreisklasse 1. Die zweite Mannschaft des SV Burgweinting hat dagegen in der Kreisklasse 2 die SG Peising/Bad Abbach zu Gast.

SpVgg Illkofen - TV Oberndorf II
Nach den ersten drei Punkten in dieser Saison will Schlusslicht Oberndorf II nachlegen. ,,Die Mannschaft hat in der Vorwoche in einem technisch wie läuferisch sehr guten Spiel bewiesen, dass sie bisher unter Wert geschlagen wurde. Auch in den folgenden Partien muss sie diese Leistung abrufen und versuchen, Anschluss zu finden", sagt Abteilungsleiter Josef Knittl.


SV Burgweinting II - SG Peising/Bad Abbach II
Die Truppe aus Peising und Bad Abbach hat sich in der Vorwoche mit einem 5:0-Sieg bei Oberisling II ausgetobt. In einem weiteren Auswärtsspiel sollte auch der Tabellenvorletzte Burgweinting II zu knacken sein. Damit würde die SG langsam zu den vorderen Teams aufrücken.

SG Painten - TV Hemau

Die sechstplatzierte SG Painten hat mit dem TV Hemau ,,die Mannschaft der Sunde" zu Gast. Seit zehn Spielen ist der Tabellenzweite ungeschlagen. ,,Hemau ist Favorit im Derby, aber wir spielen zu Hause. Mit dem Publikum im Rücken und der richtigen Einstellung werden wir punkten", ist Abteilungsleiter Robert Halbritter überzeugt. Thomas Nierer steht wieder bereit.

Aufrufe: 08.10.2015, 16:00 Uhr
ear/marAutor