2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Sabrina Hoffmann
F: Sabrina Hoffmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

In Ottendorf kommt es zum Verfolgerduell

Start in der Kreisliga B1 Hohenlohe

Verlinkte Inhalte

Zum Auftakt nach der Winterpause findet am Sonntag in der Fußball-Kreisliga B1 Hohenlohe ein wichtiges Spiel statt. Der FC Ottendorf erwartet als Tabellendritter den SV Tüngental, der wie der FCO 29 Punkte auf dem Konto hat.

Zum Auftakt nach der Winterpause findet morgen ein wichtiges Spiel statt. Der FC Ottendorf erwartet als Tabellendritter der Fußball-Kreisliga B1 Hohenlohe den SV Tüngental. Der Gast hat, wie der FCO, 29 Punkte auf dem Konto. Liga-Spitzenreiter SC Steinbach wird ebenfalls voll gefordert. Beim SV Gailenkirchen möchten die Steinbacher die erfolgreiche Auswärtsbilanz fortsetzen. Steinbach verlor noch kein Auswärtsspiel. Gastgeber Gailenkirchen muss gewinnen, um noch um den zweiten Platz mitspielen zu können.

Der SV Rieden hat es von den Spitzenmannschaften am einfachsten. Beim TSV Ammertsweiler droht wohl keine Gefahr, denn der Gastgeber konnte erst ein Heimspiel gewinnen. Von den Punkten her können sich noch der SC Bibersfeld und der TSV Michelbach/Bilz Hoffnungen auf den zweiten Platz machen. Doch beide müssen ihre Partien gewinnen.

Bibersfeld erwartet den TSV Neuenstein II und dürfte drei Punkte holen. Michelbach/Bilz ist gegen den TSV Gaildorf II ebenfalls Favorit. Der TSV Sulzdorf will sich gegen den TSV Hessental II besser im Mittelfeld positionieren, und der VfB Neuhütten hat das gleiche Ziel beim TSV Michelfeld II.

FC Ottendorf - SV Tüngental

Eine Kraftprobe muss der FC Ottendorf zum Auftakt nach der Winterpause bewältigen. Gegen den Tabellennachbarn SV Tüngental geht es schlicht um den Anschluss an das Spitzenduo von SC Steinbach und SV Rieden. Der Verlierer wird wohl den Kontakt zum zweiten Platz verlieren.

Die Tüngentaler gelten als gefährliche Truppe, die von ihren sechs Auswärtsspielen schon vier gewinnen konnte. Der FC Ottendorf kann sich aber auf seine Heimstärke verlassen. Immerhin erzielte der FCO die beste Heimbilanz der Liga.

Die Vorbereitung lief auch bei den Ottendorfern etwas eingeschränkt, doch mit vier Testspielen gegen Gschwend, Hohenhardt, Westheim und Bühlerzell fühlen sich die Gastgeber für das Verfolgerduell gerüstet. Außer Nico Kettemann sind alle Spieler einsatzfähig, berichtet FCO-Urgestein Erich Krupp.

Michelbach/B. - TSV Gaildorf II

Für den TSV Gaildorf II lief es in der Hinrunde gar nicht gut. Die Mannschaft landete auf dem letzten Platz, und so kann es nur besser werden. Ob aber der Aufschwung schon beim TSV Michelbach/Bilz gelingen wird, darf bezweifelt werden, denn die Gastgeber sind mit ihrer Bilanz der Hinrunde auch nicht zufrieden. Für den Gastgeber geht es um viel, denn bei einer Niederlage wären die Hoffnungen auf den zweiten Platz auf den Nullpunkt gesunken. Beim TSV Gaildorf II gab es einen Wechsel. Mesut Kul betreut die erste Mannschaft und Ralf Schöpflin gibt seinen Einstand als Trainer beim TSV Gaildorf II. Schöpflin trainierte seit 2015 zusammen mit Domenico Sabatelli Tüngental.

Aufrufe: 04.3.2017, 09:00 Uhr
HT / Hans BuchhoferAutor