2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

In Mössingen brennt der Baum

Schneider, Leins und Knop nach Ofterdingen

Ruhige Weihnachten sehen anders aus. Beim Landesligisten SpVgg Mössingen brennt der Baum und das richtig. Kevin Schneider, Manuel Leins und Daniel Knop wollen für den TSV Ofterdingen spielen und auch Trainer Patrick Kaupp steht in der Kritik.

Acht Punkte aus 16 Meisterschaftsspielen, die schlechteste Defensive und der drittschwächste Angriff sprechen eine deutliche Sprache. Großer Frust macht sich breit. Trainer Patrick Kaupp steht nach der überaus schwachen Vorrunde in der Kritik. SpVgg-Fußball-Vorsitzender Abraam Papazoglou wollte eine Entlassung gegenüber der FuPa-Sportredaktion Alb allerdings nicht bestätigen. "Wir werden uns mit Patrick Anfang des Jahres zusammensetzen und die bisherige Runde analysieren. Danach entscheiden wir, wie es weitergeht."

Bestätigen konnte Papazoglou hingegen, dass sich im Kader der ersten Mannschaft einiges tut. Torjäger Kevin Schneider (93 Meisterschaftstore im Trikot der SpVgg seit Dezember 2012) verlässt die Steinlachtäler mit sofortiger Wirkung ebenso, wie Daniel Knop und Manuel Leins. Die drei SpVgg-Kicker wollen in der Rückrunde für den Bezirksligisten TSV Ofterdingen auf Punktejagd gehen. "Wir stehen mit dem TSV aktuell in Verhandlungen, was die Wechselmodalitäten betrifft", erklärt Papazoglou.

In Ofterdingen ist bekanntlicherweise ja der in Mössingen wohnende Ex-SpVgg-Trainer Bernd Bauer aktueller Kommandogeber. "In den vergangenen sechs Monaten ging es in Mössingen drunter und drüber. Auch sportlich habe ich mir das ganz anders vorgestellt. Und da keine Besserung in Sicht war, ist der Wechsel die logische Konsequenz", führt Schneider die Gründe für den Wechsel zum Ortsnachbarn an.

Aufrufe: 021.12.2015, 15:27 Uhr
SWPAutor