2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Brugger
F: Brugger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

In Halbzeit zwei dreht der FV Illertissen auf

6:1-Testspielerfolg gegen den FC Gundelfingen - mit Bildergalerie

Verlinkte Inhalte

Dem Regionalligist FV Illertissen gelingt im Testspiel gegen den klassentieferen FC Gundelfingen ein standesgemäßer 6:1-Sieg.

Die Regionalliga-Fußballer des FV Illertissen haben auch das dritte Testspiel vor dem Ernstfall am 4. März erfolgreich hinter sich gebracht: Auf dem Kunstrasen im Vöhlinstadion ließen sie dem Bayernligisten FC Gundelfingen beim 6:1 (1:0) keine Chance. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste von der Donau noch einigermaßen mithalten und ließen nur ein Tor von Maximilian Löw (39.) zu. Nach dem 2:0 durch Daniel Lang (49.) gelang Daniel Wiener sieben Minuten später der Anschlusstreffer. Doch danach zog der Favorit unaufhaltsam davon. Alexander Nollenberger (59.), Furkan Akaydin (60.), Lang (63.) und Lukas Kling (73.) schossen noch den klaren und standesgemäßen Sieg der Illertaler heraus.

Trainer Ilija Aracic hatte insgesamt 17 Feldspieler aufgeboten, darunter erstmals wieder den abwanderungswilligen Kapitän Kling. Nach seinem dreimonatigen Auslandssemester in Spanien kehrte Mittelfeldspieler Sebastian Schaller in den Kader zurück. Benedikt Krug und Nicolas Jann fehlten hingegen krankheitsbedingt. Am Freitag (19.30 Uhr) sind die Illertisser Gast an der Säbener Straße beim Ligakonkurrenten FC Bayern II. Am Sonntag (11 Uhr) spielt der FVI in Gersthofen beim TSV Schwabmünchen.

Aufrufe: 014.2.2017, 09:06 Uhr
SWP / jbAutor