2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Fabian Broghammer (re.) drückt dem SVW in Eschborn die Daumen. Im Hinspiel noch dabei, fehlt der Flügelspieler aufgrund einer schweren Knieverletzung. Archivfoto: Tom Klein
Fabian Broghammer (re.) drückt dem SVW in Eschborn die Daumen. Im Hinspiel noch dabei, fehlt der Flügelspieler aufgrund einer schweren Knieverletzung. Archivfoto: Tom Klein

In Eschborn Start der Endspielwochen

Vasic-Team will Platz zwei im Auge behalten

Wiesbaden . Frühlingsgefühle beim Fußball-Hessenligisten SV Wiesbaden. Es herrscht Betriebsamkeit auf allen organisatorischen Ebenen und Endspielstimmung bei Trainerteam und Mannschaft. Gelingt am morgigen Freitag (19.15 Uhr) beim FC Eschborn ein Dreier, treiben die Träume von einem diesjährigen Regionalliga-Aufstieg weiter Blüten.

Franke und Seidelmann verlängern: Losgelöst vom künftigen Liga-Etikett wird die Personalplanung zielstrebig forciert. Inzwischen haben aus dem aktuellen Kader auch Bartosz Franke und Michael Seidelmann für 2015/16 verlängert. Geschäftsführer Alexander Seitz geht davon aus, dass auch mit Kapitän Chris Hübner Einigkeit erzielt wird.

Joshua Iten kommt: Gleichzeitig verkündet er den nächsten Zugang aus den Reihen des SV Wehen Wiesbaden II. Nach Kevin Effiong hat auch Joshua Iten (20), Kapitän der SVWW-Zweiten, unterschrieben. Iten hat in dieser Runde durch drei Rote Karten nach jeweils minderschweren Vergehen traurige Bekanntheit erlangt, gilt aber allemal als im Defensivbereich flexibel einsetzbares Talent. Bleibt abzuwarten, ob außer Effiong und Iten auch Flügelmann Niklas Rottenau zum SVW wechselt.

Viele Baustellen in Sachen Schön-Park: Was das Projekt ,,Helmut-Schön-Park fitmachen für die Regionalliga" betrifft, hat Seitz bei einem Treffen mit Vertretern von Sportamt, Polizei und Feuerwehr neue Erkenntnisse gewonnen. ,,Das ist alles schwieriger als angenommen. Für den Fall, dass wir sämtliche Heimspiele im Schön-Park austragen wollten, wäre im Vorfeld mindestens ein Jahr Planungsarbeit notwendig", erläuterte der Geschäftsführer mit Blick auf die mit der Bauaufsichtsbehörde in Einklang zu bringenden Faktoren Sicherheits- und Verkehrskonzept sowie Brandschutzauflagen. Bei einem Aufstieg in diesem Jahr müsse man somit ,,mit Sicherheit einen Großteil der Heimspiele in der Brita-Arena austragen. SVW-Klubchef Andreas Reich hat für diesen Fall nach eigener Aussage bereits mit den SVWW-Verantwortlichen eine Nutzungsvereinbarung getroffen.

Vasic warnt vor Eschborn: Mit Blick auf die Partie beim FC Eschborn, der Anfang April in Alzenau gewann, danach gegen Griesheim und in Oberrad verlor, warnt Trainer Djuradj Vasic: ,,Eschborn hat Spieler mit Qualität. Diese Mannschaft kann in unserer Klasse gegen jeden gewinnen." Beim Versuch, an die 6:2-Hinspiel-Gala anzuknüpfen, setzt Vasic auf die in Lehnerz siegreiche Elf.



Aufrufe: 024.4.2015, 13:00 Uhr
Stephan NeumannAutor