2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Geht der Daumen der Farnstädter Fans am Samstag hoch, oder geht er runter? (FOTO: FuPa)
Geht der Daumen der Farnstädter Fans am Samstag hoch, oder geht er runter? (FOTO: FuPa)

In der Spur bleiben oder in die Spur finden

Blau- Weiß Farnstädt empfängt die Sandersdorfer Oberligareserve

Gab es zur Vorwoche mit der Begegnung SG Union Sandersdorf II gegen die SG Blau- Weiß Brachstedt (2:1) in der Landesliga Süd einen Vergleich unter Tabellennachbarn, so wiederholt sich gleiches an diesem 19. Spieltag. Das Unionteam um Trainer René Höllrigl führt es zum SV Blau- Weiß Farnstädt in die idyllische Otto- Wolf- Kampfbahn. Und dort heißt es für die Sandersdorfer „Augen auf- Sinne gespitzt“. Die Blau- Weißen starteten zwar mit einem Auswärtssieg gegen Annaburg (3:1) ins neue Jahr 2017. Dann holte man sich gar einen Zähler gegen das Spitzenteam aus Weißenfels (1:1), bevor man zuletzt jedoch auswärts gegen den Überlieger SV Braunsbedra mit 0:1 verlor. Ausgerechnet jenes Braunsbedra, welches die Sandersdorfer tief in der Hinrunde bei der damalige 1:2- Niederlage im Geiseltal förmlich aus dem Dornröschenschlaf erweckten und welches folglich zehn Siege, ein Remis (1:1 Lüttchendorf) und nur eine Niederlage (1:3 Landsberg) zu verzeichnen hat.

Spiele, welche man seitens der Farnstädter bei solcher Gegnerschaft eben auch so knapp gegen sich gestalten kann. Dass die Blau- Weißen ausgerechnet daheim den zweiten Sieg des Jahres herbei sehnen, sollte unstrittig sein. Neben der selbst verschuldeten und damit unnötigen Niederlage in Lüttchendorf schreibt sich die SG Union Sandersdorf II nach der Winterpause bereits zwei Siege auf den eigenen Spielplan. In Zeitz und daheim gegen Brachstedt gewann man jeweils mit 2:1. Nun fährt man zu einem starken Kontrahenten Farnstädt und möchte auch dort etwas Zählbares mitnehmen. Der Torschütze des Goldenen Tors aus dem Hinspiel- Sandersdorf II bezwang Farnstädt mit 1:0- wird es diesmal nicht richten können. Sandersdorfs Jörg Marose hing aufgrund seines geschädigten Knies vor Weihnachten nach fast fünfzehn Jahren im Männerbereich stillschweigend die Fußballtöppen an den berühmten Nagel. Es müssten quasi andere richten, von denen die Sandersdorfer ja einige in der Riege haben. Der Anpfiff von Schiedsrichter Christian Wesemann aus dem schönen Bad Quenstedt erfolgt an Farnstädts Eislebener Straße am Samstag 15:00 Uhr.

Aufrufe: 017.3.2017, 10:50 Uhr
Holger BärAutor