2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

In der Kreisliga A steht ein Derby im Mittelpunkt

Anstoß zu den Partien ist um 15 Uhr. Der MSV Moers muss gegen den SV Millingen ran, TuS Preußen Vluyn trifft auf Viktoria Alpen.

Verlinkte Inhalte

In der A-Liga steht am Sonntag ab 15 Uhr der zweite Spieltag auf dem Programm. Hochinteressant ist dabei sicherlich das Derby zwischen dem VfB Homberg II und dem VfL Rheinhausen.

VfB Homberg II - VfL Rheinhausen. Im Derby treffen zwei Mannschaften mit weißer Weste aufeinander. Der VfB II gewann zum Auftakt 3:1 bei Alemannia Kamp und schlug unter der Woche in einem vorgezogenen Spiel den FC Rumeln-Kaldenhausen 4:1. "Es ist schön, dass schon sechs Punkte auf der Habenseite sind", sagt Trainer Jürgen Spicker, der wohl wieder das selbe Personal wie gegen Rumeln zur Verfügung hat, und weiter: "Es wird ein enges Spiel. Beide Mannschaften hatten im Sommer einen Neuanfang. Mal sehen, wer sich schon besser gefunden hat. Rheinhausen trotzte dem großen Umbruch im Sommer mit einem 2:1-Auftaktsieg gegen Aufstiegsaspirant SV Orsoy.

Von einem guten Start möchte Trainer Ingolf Matthes aber noch nichts wissen. "Der Start sind für mich immer die ersten sieben, acht Spiele", so Matthes, der auf Tim Habura (Urlaub) verzichten muss. Zum Gegner sagt der Trainer: "Homberg II hofft immer auch auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft und ist ein bisschen eine Wundertüte. Wir werden den Gegner aber auf keinen Fall unterschätzen und wollen versuchen, weiter zu punkten."

SV Millingen - MSV MoersDer MSV Moers möchte in Millingen an den 2:1-Auftaktsieg gegen TuS Asterlagen anknüpfen. "Wir sind froh über den positiven Start und wollen nun weiter Punkte sammeln", sagt Trainer Tim Wilke, dem Adem Tüköz und Tolga Günes urlaubsbedingt fehlen. Wilke zum Spiel: "Wir müssen schon die starke Mittelachse des Gegners in den Griff bekommen und wollen dann aber auch selber Akzente nach vorne setzen."

TuS Preußen Vluyn - Viktoria Alpen. Alpen gelang mit dem 5:0 gegen Millingen der höchste Sieg am ersten Spieltag. Vluyn setzte sich mit 3:2 bei Fichte Lintfort II durch. Beide Teams wollen am Sonntag nachlegen.

SV Orsoy - SSV Lüttingen. Aufstiegsaspirant Orsoy rehabilitierte sich für die Auftaktniederlage beim VfL Rheinhausen unter der Woche mit dem 3:1-Sieg gegen den Rumelner TV. Lüttingen schlug die Spielvereinigung Rheurdt Schaephuysen 2:0, ist in Orsoy aber sicherlich nur in der Außenseiterrolle.

Rumelner TV - SV Budberg. Rumeln gewann zum Auftakt im Derby gegen den FC Rumeln-Kaldenhausen, gefolgt von der Niederlage in Orsoy. Auch gegen Absteiger Budberg wird es am Sonntag schwer.

SV Sonsbeck II - TuS Fichte Lint- fort II. Mit den zweiten Mannschaften von Sonsbeck und Fichte stehen sich zwei Verlierer des ersten Spieltags gegenüber. Absteiger Sonsbeck II ist jedoch bei dieser Partie favorisiert und will den ersten Sieg einfahren.

SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen - FC Rumeln-Kaldenhausen. Auch Rheurdt-Schaephuysen und Rumeln sind noch punktlos. Beide wollen am Sonntag die ersten Zähler einfahren.

TuS Asterlagen - FC Meerfeld. Nach dem Spielausfall gegen Borussia Veen steht für Meerfeld in Asterlagen das erste Saisonziel an. Der neue Trainer Michael Hoppe hofft auf die ersten Punkte.

Aufrufe: 022.8.2015, 08:00 Uhr
RP / rkAutor