2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

In den Top-Spielen gab es keine Sieger.

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der Vorrunde sorgten die C-Junioren der JFG Saarlouis-Dillingen für einen Paukenschlag, als sie dem Nachwuchs des FC Limbach zu Hause eine 1:9-Abfuhr erteilten. Vier Treffer gingen auf das Konto von Sven Justen. Dreimal erfolgreich war Felix Engeldinger. In den beiden Spitzenspielen gab es keinen Sieger. Der Tabellenführer aus Elversberg ertrotzte bei der U14 des FCS ein 1:1. Jonas Theobald (31.) hatte die Gäste von der Kaiserlinde in Führung bringen können. Für den Ausgleich Shakil Diallo (61.)

Die DJK Rastpfuhl ging gegen die JFG Obere Saar durch (25.) und (56.) zweimal in Führung, doch Ali Hoti (43.) und Lukas Stitz (63.) sorgten auch zweimal für den Ausgleich.

Die SG Bildstock kam durch Treffer von Marco Eggert und Luca Lauria zu einem 2:1-Erfolg bei der JFG Marpingen. Für die Nordsaarländer traf Andreas Will.

FC Limbach - JFG Saarlouis-Dillingen 1:9 (0:5)

Hatte man nach dem Auftritt der Vorwoche in Bildstock noch geglaubt, dass die C-Junioren des FC Limbach in spielerischer Hinsicht den Tiefpunkt der Saison erreicht hätten, so sah man sich nach dem Heimauftritt gegen die JFG Saarlouis-Dillingen eines besseren belehrt. Was das Team von Trainer Nico Keller bot, grenzte schon Arbeitsverweigerung. Besonders vor der Pause zeigte das Team eine indiskutable Leistung, die einen 0:5-Pausenrückstand zur Folge hatte. Besonders Gästestürmer Sven Justen freute sich über die Freiräume, die ihm die Limbacher Abwehrspieler gewährten. Er "bedankte" sich mit gleich vier "Eiern" (Toren) die er der Palatia ins Netz legen konnte. In der Halbzeit reagierte Trainer Keller auf das so schwache Auftreten seines Teams und brachte gleich vier neue Spieler, die für vier Totalausfälle im Limbacher Team nun zum Einsatz kamen. Kurzfristig lief es dann auch etwas besser, doch nach gut einer Stunde deckten die Gäste in der Person von Felix Engeldinger weitere Schwächen in der Palatia-Abwehr schonungslos auf. Engeldinger gelang innerhalb von nur neun Minuten ein lupenreiner Hattrick zum 9:1-Endstand, mit dem die Limbacher noch gut bedient waren. Den Ehrentreffer für Limbach erzielte Fabio Meyer. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 020.3.2016, 10:34 Uhr
Wolfgang KellerAutor