2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der SV Bad Buchau (links: Alexander Seyfried, hier im Duell mit Stefan Pavlovic vim FV Neufra) braucht endlich einen Sieg. Am Sonntag geht es gegen die SG Hettingen/Inneringen. Archiv-Foto: Thomas Warnack
Der SV Bad Buchau (links: Alexander Seyfried, hier im Duell mit Stefan Pavlovic vim FV Neufra) braucht endlich einen Sieg. Am Sonntag geht es gegen die SG Hettingen/Inneringen. Archiv-Foto: Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

In Bad Buchau wird eine Serie enden

Fußball-Bezirksliga: 23. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mir - Mit nur 15 Toren in acht Spielen haben sich die Offensivkräfte am vergangenen Wochenende sehr zurückgehalten und den Minusrekord in dieser Saison abgeliefert. Selten gab es weniger Treffer. In der Saison 2014/2015 fielen am dritten Spieltag nur 13 Tore. Titel-Topfavorit TSG Ehingen ist zuletzt ins Straucheln gekommen. Zwei Niederlagen der TSG in Folge haben den Kampf um den Titel wieder interessant gemacht. Aus der Ein-Club-Show ist ein Vierkampf geworden, mit den Beteiligten Ehingen, Krauchenwies, Mengen und Altheim. Am Tabellenende haben Bad Saulgau und Sigmaringen wichtige Dreier eingefahren.

FV Schelklingen – TSG Ehingen (Sa., 15 Uhr). - Der Tabellenzehnte empfängt den Spitzenreiter. Die TSG hat einen kapitalen Fehlstart ins Jahr 2017 hingelegt. Zwei Spiele, zwei Pleiten. Dies hatte man sich im TSG-Lager anders vorgestellt. Der Aufsteiger hat daheim immerhin schon 13 Punkte geholt und rechnet sich auch am Samstag gegen die angeschlagenen Ehinger etwas aus. Die Bilanz spricht aber eindeutig für den Gast. Drei Spiele der beiden gab es bislang gegeneinander, dreimal siegte Ehingen, 13:0 Tore. Vielleicht kann ausgerechnet Boris Mack ja den ersten Treffer gegen die TSG erzielen?

SV Sigmaringen – FV Altshausen (Sa., 15 Uhr). - Sechs Punkte liegen die beiden Kontrahenten auseinander. Der SVS hofft - ähnlich wie im Auswärtsspiel bei der SG Hettingen/Inneringen - auch gegen den FV Altshausen zu punkten. Im Hinspiel unterlag Sigmaringen knapp mit 1:2. In den Jahren 2014 (8:0) und 2004 (3:0) waren die Kräfteverhältnisse noch andere, Altshausen siegte zweimal ohne Gegentor. Doch auswärts ist der FVA nicht zu unterschätzen, holte 13 von insgesamt Punkten. Verliert der FVA am Wochenende, wird es für die Schwarz-Gelben eng.

FC Laiz – FC Krauchenwies (Sa., 15 Uhr). - Derby in Laiz. Nach dem Sieg gegen Ehingen, verlor die Kovacic-Elf am vergangenen Wochenende knapp gegen Ebenweiler (0:1). Nun geht es aber wieder gegen ein Spitzenteam zu Hause. Da soll der nächste Sieg her. FCK-Coach Georgios Fotiou hat auch lange in Laiz gearbeitet. Die freundschaftlichen Beziehungen, auch zwischen den beiden Trainern, werden aber während der 90 Minuten ruhen. Der FCK strebt den dritten Sieg in Folge im Jahr 2017 an. In den Vergleichen der vergangenen Jahre verließ der FCK aber nur einmal in fünf Begegnungen als Sieger den Platz, Laiz siegte zweimal, zweimal endete die Partie remis.

SV Bad Buchau – SG Hettingen/Inn. (So., 15 Uhr). - Zwei Spiele, zwei Niederlagen, kein Tor erzielt: Bad Buchau vermisst Torjäger Jonathan Hummler schmerzlich. Gegen den Tabellenletzten soll nun ein Sieg her. Im Mai 2016 siegte der SV Bad Buchau mit 3:0, doch es gab auch schon andere Tage, als die SG dank Florian Dangel die Punkte aus Bad Buchau entführte. Das Auftaktspiel der Gäste unter dem neuen/alten Trainer Alexander Failer brachte - nur das Ergebnis betrachtet - zunächst mal keine Verbesserung. Die Gäste liegen mit nur sechs Punkten abgeschlagen am Tabellenende.

FC Mengen – FV Bad Saulgau (So., 15 Uhr). - In Mengen freut man sich auf das Derby gegen erstarkte Gäste aus Bad Saulgau. Mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, rechnet sich die Elf von Trainer Ingo Czarkowski etwas aus, schließlich will Mengen im Titelrennen dran bleiben. Bad Saulgau aber siegte am vergangenen Wochenende, holte 2017 in zwei Spielen vier Punkte und will weiter ungeschlagen bleiben. Zuletzt nahmen die Bad Saulgauer des öfteren Punkte aus Mengen mit.

SV Hohentengen – SV Oberdischingen (So., 15 Uhr). - Beide Mannschaften sind 2017 noch ohne Punktgewinn. Für den Gastgeber heißt es unbedingt zu punkten, damit die Göge-Elf ein Abrutschen in die Abstiegszone verhindert. Außerdem gilt es die knappe Niederlage (0:1) aus dem Hinspiel gutzumachen. Die Gäste streben den zweiten Auswärtssieg an, auch um den Anschluss ans rettende Ufer nicht zu verlieren.

FV Bad Schussenried – SV Ebenweiler (So., 15 Uhr). - Wie erwartet starteten die Violetten erfolgreich ins Jahr 2017. Zwei Spiele, zwei Siege, 6:2 Tore. So kann es weitergehen, dann gibt es wieder das bekannt gute Bad Schussenrieder Frühjahr. In den vergangenen beiden Heimspielen siegte Bad Schussenried mit 3:1. Damit wäre man im Lager des Ex-Landesligisten sicher auch dieses Mal zufrieden. Doch Achtung: Auch Ebenweiler startete mit zwei Siegen. Auswärts ist Ebenweiler das siebtbeste Team der Liga. Immerhin stehen schon 17 Punkte auf fremden Plätzen auf der Habenseite. Eine Serie wird wohl am Sonntag enden.

FV Neufra – TSG Rottenacker (So., 15 Uhr). - Der Siebte empfängt den Neunten. Beide Clubs starteten jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage in die Restrunde. Die Bilanz der Kontrahenten in den vergangenen beiden Spielen in Neufra fällt positive für den Gastgeber aus. Zwei Siege (6:1, 4:0) sprechen für sich. Torjäger Fabian Brehm (24 Treffer) will seine Torausbeute gegen die TSG aufbessern. Bester Schütze beim Gast ist Tim Sachpazidis (bisher sechs Tore).

Spielfrei: FV Altheim

Aufrufe: 016.3.2017, 22:36 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor