FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Samstag 11.03.17 15:34 Uhr|Autor: MOZ.de / (he)184
Schweres Pflaster: Gegen den SV Altlüdersdorf kam der 1.FC Frankfurt nie über ein Remis hinaus. Beim Tabellenschlusslicht soll der Befreiungsschlag in Gransee her. Archiv-Foto: Mehmet Dedeoglu

In Altlüdersdorf soll der Knoten endlich platzen

Der 1. FC Frankfurt will beim SVA punkten und an gute Momente aus dem vergangenen Spieltag anknüpfen
Neuer Anlauf – endlich Glück? Der 1. FC Frankfurt muss am Sonntag ab 14 Uhr beim SV Altlüdersdorf Farbe bekennen „und an die gute erste Halbzeit beim 1:2 gegen Zehlendorf anknüpfen“, stellt Coach Robert Fröhlich die Weichen für die 19. Oberliga-Runde.

Die Reise in Richtung Gransee soll nicht unbelohnt bleiben, wenngleich der Tabellenletzte (16./7) beim SVA (11./20) als Außenseiter antritt. Er hat aber diesmal die zuletzt gesperrten Felix Matthäs, Erik Huwe und Fred Garling an Bord. Die Frankfurter konnten keine der vier Partien (einschließlich Pokal) gewinnen. Im Hinspiel hatte es nach dem Trainerwechsel trotz vieler Siegchancen ein torloses Unentschieden gegeben. „Nun muss der Knoten doch endlich mal aufgehen“, hofft der Coach. Sieben Spiele sind die Oderstädter ohne „Dreier“ (0-1-6). Der einzige Sieg datiert immer noch vom 4. November (3:2 bei TeBe).

Die Gastgeber bestreiten ihre 7. Oberliga-Saison in Folge und sind mit zwei Erfolgen in die Rückrunde gestartet. Dem 3:0 bei Hansa II ließen sie ein 3:2 gegen Schwerin folgen. In der Winterpause haben sie sich mit fünf Zugängen verstärkt, darunter Ümit Cicek und Hassan Salhab (beide CFC Hertha).

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
24.06.2017 - 3.824

Darum bleiben Frankfurt, Hütte, Michendorf und Drebkau drin

Der NOFV hat auf seiner Präsidiumssitzung lediglich auf einen Frankfurter Antrag reagiert.

26.06.2017 - 3.401

Oberliga Nord spielt mit 17 Teams

Die Einteilungen stehen fest: Brandenburger Aufsteiger Krieschow wird in die Süd-Staffel eingegliedert / BSC Süd wechselt / Eine Nord-Mannschaft hat immer spielfrei

25.06.2017 - 3.108

Die Staffeln im Land sind fix

Von der Brandenburgliga bis zur Landesklasse: Der Fußball-Landesverband Brandenburg hat die Spielklassen eingeteilt.

26.06.2017 - 2.844

Frankfurt hat gar keinen Antrag gestellt

Es wird immer verrückter: Der 1. FCF behauptet, nur eine Anfrage an den NOFV verschickt zu haben.

24.06.2017 - 1.286

Sie hat ja gesagt - und er brach sich das Sprunggelenk

MIT VIDEO: Kickerliebe und Fußballeralbtraum bei Victoria Seelow. Oder: der kurioseste Tag im Leben des Nabiel Nasser.

26.06.2017 - 500
1

Müncheberg verdoubelt eine perfekte Saison

MIT GALERIEN: Die SGM schießt zur Halbzeit das alles entscheidende 1:0 gegen den Favoriten 1. FC Frankfurt II. Bei den Frauen und den Altherren holt der FCF den Pott.