2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Duscha Konstantin Kurz (links) hat beim Pokal-Coup der SG Immichenhain/Ottrau den 2:0-Endstand markiert.
F: Duscha Konstantin Kurz (links) hat beim Pokal-Coup der SG Immichenhain/Ottrau den 2:0-Endstand markiert.

Immichenhain/Ottrau macht die Sensation perfekt

Kreisoberliga-Primus wirft Verbandsligist Melsungen raus +++ Früher und später Treffer für das Hastrich-Ensemble +++ Im Finale gegen Gruppenligist FC Körle

Kreisoberliga Spitzenreiter SG Immichenhain/Ottrau hat im zweiten Semifinale des Krombacher-Kreispokals im Schwalm-Eder-Kreis die Sensation perfekt gemacht und ist mit einem 2:0 (1:0)-Triumpf gegen den zwei Ligen höher spielenden Melsunger FV in das Endspiel eingezogen. Im Finale wartet Gruppenligist FC Körle auf die Hastrich-Schützlinge, denen auch der Pokalsieg zuzutrauen ist.

Die Gäste aus Melsungen waren auf dem Ottrauer Sportplatz als Vorjahresfinalist und Verbandsligist klar als Favorit ins Spiel gegangen. Das Melsunger Trainerduo Sascha Beetz und Timo Rudolph gaben einigen Stammkräften zunächst eine Schonpause. Die Hausherren traten hingegen in Bestbesetzung und defensiver als in der Liga auf. Direkt mit der ersten Chance gingen die Gastgeber in Führung. Kapitän Roman Bernhardt brachte den Ball in der sechsten Minute im Tor unter. Melsungen übernahm in der Folge die Spielkontrolle, scheiterte aber immer wieder mit den Angriffen am SG-Bollwerk um den starken Rückhalt Jonas Korell, der mehrfach den Kreisoberliga-Primus vor einen Gegentor bewahrte.

Zur Pause wechselte der MFV dann geich doppelt. Neben Torjägeer Mario Kilian wurde auch Spielmacher Boris Bajic eingewechselt. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Bartenwetzer, die in der Liga mit ihrer Reserve gegen das Hastrich-Ensemble spielen, klar tonangebend. Ssergej Lichonin und Co. blieben bei ihren Kontern immer wieder gefährlich. Als das Beetz/Rudolph-Ensemble in der Schlussphase alles nach vorne warf, traf Mittelfeldabräumer Konstantin Kurz in der Schlussminute zum vielumjubelten 2:0-Endstand für den Kreisoberligisten, der die Saison neben dem Aufstieg in die Gruppenliga auch mit einem Pokalsieg krönen könnte.

Aufrufe: 022.4.2015, 21:33 Uhr
Florian DiehlAutor