2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Immerthal kündigt offensive Spielweise an

Verlinkte Inhalte

Wer Angriffsfußball mag, sollte sich an diesem Freitagabend auf den Weg ins Wittekindstadion des VfL Wildeshausen machen. Der offensivstarke ...
Tabellenzweite der Bezirksliga empfängt um 20 Uhr den TSV Abbehausen und der Trainer der Gäste lässt durchblicken, dass seine Mannschaft den Titelanwärter mit dessen eigenen Waffen zu Leibe rücken will. "Wildeshausen ist eine Mannschaft, die extrem schnell und gekonnt nach vorne spielt", sagt Hans-Jürgen Immerthal.

Allerdings tue sich der VfL mit tief stehenden Mannschaften schwer. Das habe sich beim 1:0 gegen Sande gezeigt. Dennoch lässt Immerthal die grüngelbe Betonmischanlage in Abbehausen zurück. "Auch wir haben zuletzt gezeigt, dass wir in der Lage sind, gut nach vorne zu spielen", sagt er wohlwissend um die Defizite seiner Mannschaft in der Chancenverwertung. Abbehausens Trainer strotzt vor Selbstvertrauen. Die Mannschaft, die mehr Lücken finde, werde gewinnen, prophezeit er. Der 4:0-Sieg gegen Ahlhorn und die guten Defensivleistungen in den vergangenen Wochen haben Mut gemacht. "Momentan bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft einverstanden", sagt der Trainer.

Keine Frage: Abbehausens Trainer hat richtig Lust auf das Flutlichtspiel in Wildeshausen. Das hängt auch mit der der ungewohnten Personalsituation seiner Mannschaft zusammen. "Ich kann erstmals Spieler auf die Bank setzen, die aus der Stamm-Elf bisher eigentlich nicht wegzudenken waren. Das habe ich seit meinem Amtsantritt in Abbehausen noch nicht erlebt."

Aufrufe: 031.10.2014, 05:06 Uhr
Wolfgang GraveAutor