2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Im Training Gas gegeben

SV Sonsbeck tritt am spielfreien Wochenende im Pokal gegen St. Tönis an

Nach zwei Unentschieden und einem Sieg musste Oberligist SV Sonsbeck im Heimspiel gegen Germania Ratingen die erste Saisonniederlage einstecken. In der ersten Trainingseinheit danach habe man den Spielern angemerkt, wie sie mit sich selber unzufrieden waren.

"Sie haben darauf im Training die richtige Antwort gegeben", sagte Trainer Thomas Geist, der mit Zufriedenheit registriert hat, wie jeder Spieler im Training Gas gegeben hat. "Das war die richtige Reaktion auf eine wirklich nicht gute Leistung am vergangenen Sonntag."

Pokalspiel am Sonntag in St. Tönis auf Asche

Am Sonntag nun ruht die Meisterschaft in der Oberliga. Für die Kicker des SV Sonsbeck steht trotzdem ein Pflichtspiel auf dem Programm, das sie sich mit der erfolgreich überstandenen ersten Pokalrunde auf Niederrheinebene verdient haben. In der zweiten Runde dieses Wettbewerbs muss der SV Sonsbeck erneut auswärts antreten, Gegner ist Landesliga-Aufsteiger DJK Teutonia St. Tönis. "Da der Rasenplatz nicht genutzt werden kann, wird das Pokalspiel auf Asche ausgetragen", sagte Geist. Der Sonsbecker Trainer sieht darin aber "kein Problem" für seine Mannschaft, schließlich müsse der Gegner ebenfalls mit den Platzgegebenheiten zurechtkommen. "Wir wollen eine Runde weiterkommen", lässt Geist keinen Zweifel daran, was er von seinen Spielern "gegen eine spielerisch gute Truppe" erwartet. Mit etwas Glück ist am Sonntag der dribbelstarke Jonas Gerritzen nach überstandener Muskelverletzung wieder mit von der Partie.

Aufrufe: 04.9.2014, 09:58 Uhr
Rheinische PostAutor