2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: Inden/Altdorf

"Wird davon überzeugt, dass viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt und ein einstelliger Tabellenplatz sicher realistisch ist"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Christian Kottege, Teammanager von Inden/Altdorf hat sich ein paar Minuten für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Kottege: Wenn ich es aus Gesamtvereinssicht betrachte, ist der Abstieg unserer ersten Mannschaft aus der Bezirksliga sehr enttäuschend. Hingegen war der souveräne Aufstieg der zweiten Mannschaft eine tolle Sache.

FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Kottege: Aus unserer Bezirksligamannschaft haben nahezu alle Spieler den Verein verlassen. Somit werden wir in den kommenden Saison nur mit einer Seniorenmannschaft in der Kreisliga B an den Start gehen. Diese wird weiter vom Trainerteam um Andre Didolff und Michael Jansen geleitet.
Als Neuzugänge kommen mit Steffen Tolksdorf und Daniel Schaffrath zwei gute Jungs hinzu. Der Großteil der Aufstiegsmannschaft ist zusammengeblieben.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Kottege: Wir beginnen am 10.07. mit der Saisonvorbereitung und spielen auf drei Turnieren in Schophoven, Lamersdorf und bei uns. Dazu kommen kommen noch 3-4 Testspiele.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Kottege: Man muss uns im Prinzip als Aufsteiger sehen. Daher ist das primäre Ziel der Klassenerhalt. Allerdings sind wird davon überzeugt, dass viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt und ein einstelliger Tabellenplatz sicher realistisch ist.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Kottege: Die größte Veränderung ist natürlich, dass es in Inden/Altdorf wahrscheinlich so schnell keinen Fußball auf Verbandsebene zu sehen gibt. Wir wollen als Gesamtverein weiter wachsen und verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen, der bei uns weiter in allen Altersklassen vertreten ist.

Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Oberzier und Huchem-Stammeln sind als Favoriten zu sehen

Abstiegskandidat(en): Vermute, dass Echtz, Niederzier und Schlich kämpfen müssen. Die vier Aufsteiger sind ALLE stark.

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 8-12

Aufrufe: 09.7.2016, 19:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor