2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: Huchem-Stammeln

"In der kommenden Saison wollen wir, jetzt wo die Einteilung der Staffeln klar ist, oben mitspielen"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Alessandro Sgro, Spitzname Lasagne, ist Abwehrspieler bei Huchem-Stammeln und hat in der vergangegen Saison 26 Spiele absolviert. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Srgo: Wir sind mit dem dritten Platz sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, dass wir mit einem 11-Mann Kader fast die gesamte Saison auskommen mussten und immer aufgefüllt worden sind von der Alt-Herren-Mannschaft (an dieser Stelle danke an alle!), haben wir eine tolle Saison gespielt. Danke auch an die zahlreichen Zuschauer, die uns jedes Spiel, egal ob auswärts oder vor heimischer Kulisse unterstützt haben. Mit Stefan von Ameln und Andreas Schumacher hatten wir die zwei besten Torschützen und Vorlagengeber der Liga. Außerdem haben wir kein Spiel in der Rückrunde verloren, lediglich 3 Unentschieden.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Srgo: Unser Trainer Sattler bleibt uns erhalten. Neu hinzu kommen Marian Weber vom BCO, Philipp Klütsch, Alex Mauel, Ben Krebs (alle Teutonia Echtz), Kevin Hanrath aus Birkesdorf, Kai Stammel von Stockheim und Pascal Heinrichs aus Aldenhoven. Verabschieden mussten wir unseren Keeper Jochen Zuza, der nach vielen Jahren seine Karriere Berufsbedingt beendet und Ahmet Aksoy, der im Winter zu uns gestoßen ist und seine Karriere unterbricht, da er Nachwuchs bekommen hat. Wir wünschen den Beiden alles gute und freuen uns, dass sie dem Verein als Fans treu bleiben.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Srgo: Wir starten am Samstag den 09.07 in die Vorbereitung.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Srgo: In der kommenden Saison wollen wir, jetzt wo die Einteilung der Staffeln klar ist, oben mitspielen. Vor allem aber wollen wir die Neuzugänge gut integrieren und als Mannschaft ein geschlossener Haufen sein.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Srgo: Zu den Neuigkeiten im Verein kann ich leider nichts sagen, da ich mich während der freien Zeit anderen Sachen gewidmet habe.

Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Meisterschaftsfavoriten sind für mich der BC Oberzier und der CSV Düren.

Abstiegskandidat(en): Zu den Abstiegskandidaten möchte ich und kann ich eigentlich nicht wirklich etwas sagen, da ich einige Mannschaften, die neu in unsere Staffel kommen, nicht kenne. Man wird abwarten müssen, wie sich die Aufsteiger etablieren.

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Wie bereits gesagt wollen wir oben mitspielen und eine gute Rolle spielen, die Neuzugänge integrieren und als Mannschaft zusammenwachsen.

Aufrufe: 08.7.2016, 10:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor