2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Für Philipp Laemmert ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte F: Kolb
Für Philipp Laemmert ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte F: Kolb

Im Flutlicht-Duell zurück in die Erfolgsspur

Landesligist TSV Neudrossenfeld morgen zu Gast beim SC 04 Schwabach +++ Personallage bei den Grün-Weißen immer noch angespannt

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Grün-Weißen Neudrossenfelder beim Gastspiel in Schwabach zurück in die Erfolgsspur. Doch die personelle Situation ist vor dem Flutlichtspiel weiter sehr angespannt.

Der Saisonverlauf der Neudrossenfelder gleicht einer wahren Achterbahnfahrt. Siegen folgen in regelmäßigen Abständen wieder Niederlagen. Sodass das Team von Trainer Werner Thomas in der Tabelle nicht vom Fleck kommt und erstmal im Niemandsland verschwunden ist. Es kommt in dieser Spielzeit so einiges zusammen bei den Grün-Weißen Oberfranken. So auch am letzten Wochenende als man bei der 0:1-Heimniederlage gegen den SV Mitterteich zwar spielbestimmend war doch sich immer in der massiven Abwehr der Gäste festlief. "Wir bringen es in dieser Spielzeit einfach nicht fertig mal Konstanz in unsere Leistungen zu bringen" so ein ratloswirkender TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer.

Nun geht es am Freitag ins Mittelfränkische Schwabach. Der Aufsteiger der stark in die Saisongestartet ist, und nach 8 Spielen ohne Niederlage am vergangenen Wochenende erstmals wieder ohne Punkte den Platz verlassen hat, steht aktuell 4 Punkte vor dem Team aus dem Kulmbacher Land. Trotz der zuletzt 2 Niederlagen fährt der TSV opitmistisch nach Mittelfranken. "Wir haben uns in dieser Saison Auswärts meistens leichter getan als Zuhause und die Leistung gegen Mitterteich war nicht schlecht, deshalb fahren wir auch nach Schwabach um dort etwas zu holen" gibt sich Schirmer kämpferisch. Für Philipp Laemmert wird es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte sein. So trug der TSV-Führungsspieler in der Saison 2004/2005 das Bayernliga-Trikot der Schwabacher.

Personell sieht die Lage dagegen weiter nicht rosig aus. Ganze Acht Mann stehen dem Neudrossenfelder Trainerteam nicht zur Verfügung. Neu in der Liste ist Steffen Taubenreuther der sich gegen Mitterteich seinen zweiten Platzverweis dieser Sasion abholte und 2 Spiele zuschauen muss. Dafür kehren mit Kevin König, Luca Piga und Daniel Hacker drei Spieler ins Aufgebot zurück die zuletzt gefehlt haben. Und auch Mathias Daschner steht nach seiner Rückkehr aus dem Auslandsemester erstmals wieder im Landesliga-Kader. Erfreulich auch das Lorenz Hofmann unter der Woche zum ersten Mal seit gut einem halben Jahr wieder am Trainingsplatz stand.

Kader TSV Neudrossenfeld: Reuther, Kauper, Ascherl, Bargenda, Buskies, Diwersi, Engelhardt, Gareis, Hacker D., Hilla, Hoffmann, Laemmert, Lattermann, Pötzinger, Topal, Daschner, König, Piga. Treffpunkt Neudrossenfeld: 16 Uhr; Schwabach: 17.30 Uhr

Aufrufe: 029.9.2016, 18:59 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor