2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Im Angriff nicht mutig genug: Gretesch verliert 0:2

Möllenkamp sieht trotzdem Positives: Mit jungen Spielerinnen auf gutem Weg

„Wenn wir das 1:0 machen, kann die Partie positiv für uns laufen“, trauerte Trainer Martin Möllenkamp den vergebenen Möglichkeiten nach: Für seine Regionalliga-Fußballerinnen der TSG Burg Gretesch war mehr drin als die verdiente 0:2-Heimniederlage gegen den TSV Limmer.

In der ersten Halbzeit versäumten es die Gretescherinnen gleich zweimal bei großen Chancen, in Führung zu gehen. Stattdessen ließen sie kurz nach der ersten Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit eine von zwei Chancen des TSV zu. Mit einem Pass in die Schnittstelle der Viererkette leitet Limmer das 0:1 ein.

Die TSG blieb konzentriert und hielt an ihrer Grundordnung fest, auch nach der Pause. „Wir haben auch in der zweiten Halbzeit in unserer Defensive nicht viel zugelassen“, sagte Möllenkamp. Es häuften sich jedoch die Fehler im Mittelfeld. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung schalteten die Gäste schnell um und trafen zur Vorentscheidung. Gretesch ließ noch einmal ein kurzes Aufbäumen aufblitzen, doch im Angriff waren Lisa Drews und Tanja Rieger meist auf sich alleine gestellt und wurden von den umsichtigen Gegenspielerinnen abgeblockt. Drews kam im TSV-Strafraum zweimal nicht zwingend zum Abschluss. Limmer wirkte abgeklärter und behielt die Übersicht in Drucksituationen. Mit mehr Mut nach vorne wäre ein Punkt für die TSG drin gewesen.

„Da müssen wir noch dazulernen. Aber wir sind auf einem guten Weg mit unseren jungen Spielerinnen wie Celine Kronemeyer, die spielen sollen und werden“, sah Möllenkamp trotz der Niederlage positive Ansätze. Die sollen im Kampf um den Klassenerhalt noch intensiver zum Tragen kommen und Punkte bringen – kein unmögliches Unterfangen in einer Liga, die nach den ersten Spieltagen sehr ausgeglichen scheint.

Aufrufe: 011.9.2016, 19:37 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor