2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Caeiro
F: Caeiro

Ilshofen klettert erneut auf Platz 1

Mit einem Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause setzt sich der TSV Ilshofen gegen die ambitionierten Gastgeber aus Göppingen durch.

Verlinkte Inhalte

Mit einem Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause setzt sich der TSV Ilshofen gegen die ambitionierten Gastgeber aus Göppingen durch. Der Aufsteiger schraubt sein Punktekonto damit auf 18 Zähler.

Die Gäste aus Ilshofen kamen besser in die Partie und ließen den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. "Wir haben gut mit und gegen den Ball gespielt", sagt Kettemann über die erste Halbzeit beim 1. Göppinger SV, dem Vizemeister der Saison 14/15.

Folgerichtig führt eine der zahlreichen Ballstafetten zur 1:0-Halbzeitführung. Benjamin Kurz kommt über außen durch und schiebt überlegt auf Paul Weber in die Mitte, der nur noch den Ball in das Tor bringen muss. Diesen Schwung können die Gäste über den Pausentee konservieren und schlagen unmittelbar nach der Pause noch einmal zu. Dieses Mal serviert Lukas Lienert den Ball auf Kurz, der den Ball in die Maschen setzt. Ein denkbar günstiger Zeitpunkt, um die Führung auszubauen. Im Anschluss nehmen die Göppinger, die ihren Ambitionen in dieser Saison noch nicht gerecht werden, das Heft in die Hand und können vermehrt Druck auf das Tor von Jürgen Groß aufbauen.

Schließlich kann Tobias Heim in der 67. Minute freigespielt werden und verwandelt die Chance zum 1:2 mit einem schönen Heber.

Die Abwehrreihe der Ilshofener um Kapitän Patrick Frey muss nun alles in die Waagschale werfen, um den Angriffen der Göppinger standzuhalten. Dabei ergeben sich auch immer wieder schnelle Konter durch die Ilshofener, die laut Kettemann "nicht gut ausgespielt wurden".

Unter dem Strich hat sich der TSV Ilshofen mit einer guten Partie verdient gegen den Göppinger SV durchgesetzt. Vor allem in der ersten Halbzeit war das Chancenplus der Ilshofener ausschlaggebend. In der zweiten Halbzeit vergaben dann beide Teams klare Torchancen. So hätten sich die Gäste auch nicht über ein Unentschieden beschweren können.

Damit ist Ilshofen zurück auf Platz 1 vor dem punktgleichen Böblingen, das am Sonntag 2:0 gegen Nagold gewann. Am Samstag wartet auf Ilshofen ein besonderes Heimspiel: Zu Gast ist der nächste Aufstiegsfavorit, der Tabellendritte aus Neckarsulm.

Tore: 0:1 Paul Weber (40.), 0:2 Benjamin Kurz, (49.), 1:2 Tobias Heim (67.)

Ilshofen: Jürgen Groß, Simon Wilske, Patrick Frey, Raul Crisan, Julian Riedl, Johannes Haberlandt, Paul Weber, Ralf Kettemann, Lukas Lienert (87. Jochen Bartholomä), Benjamin Kurz (84. Jonas Halder), Mert Sipahi (79. Dominik Rummler (90. Michael Schukraft))

Schiedsrichter: Michael Hieber (Pfahlheim)

Aufrufe: 012.10.2015, 09:19 Uhr
ROBIN UTZ | HTAutor