2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ilshofen hat Stürmer und Torwart im Blick

Saisonabschluss gegen Münchingen

Vor ein paar Wochen stand Ilshofen noch auf Platz 10, nun ist es Rang 4. Spielertrainer Ralf Kettemann ist nach sechs Siegen aus sieben Partien auch vor dem letzten Saisonspiel ehrgeizig: "Es geht darum, sich gut und erfolgreich aus der Saison zu verabschieden. Wir wollen das gute Gefühl in die Sommerpause mitnehmen." Im Hinspiel gegen Münchingen hatte es ein 1:1 gegeben, ein Sieg wäre aufgrund guter Chancen durchaus drin gewesen.

Die Personalplanungen für die kommende Runde gehen voran. "Torwart Eugen Frescher kommt ziemlich sicher von den Haller Sportfreunden. Mit dem Untermünkheimer Stürmer Fabian Czaker sind wir in Gesprächen", nennt Kettemann zwei Personalien. Diese sollen bis Montag abgeschlossen sein.

Am 11. Juli startet das Training für die kommende Saison. Kettemann zieht ein erstes Resumee: "Es waren gewisse Parallelen zu unserem ersten Bezirksligajahr erkennbar. Wir haben uns gut verkauft, aber wir mussten viele Unentschieden hinnehmen. Ich bin der Überzeugung, dass wir in der nächsten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich hoffe, dass wir stabiler werden. Ich denke, im kommenden Jahr muss man uns zuerst einmal schlagen. Ziel ist das vordere Drittel."

Nach einem kurzzeitigen Höhenflug in der Verbandsliga (zwei Jahre) spielt der Samstags-Gastgeber Münchingen bereits in der achten Saison in der Landesliga.

Info TSV Münchingen - TSV Ilshofen, Samstag, 17.30 Uhr

Aufrufe: 06.6.2014, 00:00 Uhr
SEYAutor