2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligavorschau
Eine Szene aus dem Spiel des TSV Ilshofen gegen den TSV Essingen (0:1): Torwart Jürgen Groß beobachtet den Zweikampf von Raul Crisan (rechts) mit dem Essinger Stani Bergheim. Archivfoto: Hartmut Ruffer
Eine Szene aus dem Spiel des TSV Ilshofen gegen den TSV Essingen (0:1): Torwart Jürgen Groß beobachtet den Zweikampf von Raul Crisan (rechts) mit dem Essinger Stani Bergheim. Archivfoto: Hartmut Ruffer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ilshofen erwartet im Aufsteigerduell die TSG Balingen II

Die "Wundertüte" kommt

Verlinkte Inhalte

Für den TSV Ilshofen ist bereits an diesem Samstag die Winterpause vorbei: Im Duell der Aufsteiger erwartet Ilshofen die zweite Mannschaft der TSG Balingen, die auf dem letzten Platz der Tabelle steht.

"Wir sind eine Wundertüte." Auch der neue Trainer der TSG Balingen II, der 39-jährige ehemalige Profi Danijel Baric, kann noch nicht genau einschätzen, wie sich seine Mannschaft präsentieren wird. Immerhin verlief die Vorbereitung ordentlich und trotz acht Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sei das Team motiviert. "Das sind alles junge Spieler, die als Ziel sicher nicht die Landesliga haben", verdeutlicht Baric.

Den TSV Ilshofen haben die Verantwortlichen der Balinger vergangenes Wochenende beim Test bei der SKV Rutesheim angesehen. Sie erlebten einen 3:2-Erfolg des TSV nach einem 0:2-Rückstand. Es war der versöhnliche Abschluss einer Vorbereitung, die Spielertrainer Ralf Kettemann als "durchaus schwierig" bezeichnet. "Wir haben fünf neue Spieler. Es hat doch etwas gedauert, bis sie sich an unser System gewöhnt haben", erklärt Kettemann. Zudem haben er und sein Trainerkollege Wolfgang Guja die Zügel im Training etwas angezogen. "Wir haben mehr gemacht, entsprechend waren die Spieler in den Testbegegnungen müde." Das soll gegen Balingen II nun nicht passieren.

Kettemann kennt noch nicht die Aufstellung. Alle neuen Feldspieler seien eine Option für die erste Elf. Fehlen wird Patrick Frey (Verdacht auf Innenbandriss). Zudem schlägt sich Kettemann selbst mit einer Zeh-Verletzung herum. Gespielt wird auf dem etwas engeren Kunstrasen.

Info TSV Ilshofen - TSG Balingen II, Samstag, 14 Uhr



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 026.2.2016, 08:41 Uhr
HOT / HARTMUT RUFFERAutor