2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Ebentheuer
F: Ebentheuer

Illkofen II stürzt Spitzenreiter Aufhausen II

TV Geisling II reicht Remis zur Tabellenführung - Sandinger Kantersieg gegen Mötzing II

Verlinkte Inhalte

TV Geisling bleibt die Überraschungsmannschaft der Liga. Bisheriger Spitzenreiter aus Aufhausen erleidet deutliche Heimniederlage. Wiesent, Brennberg und Pfakofen holen erste Punkte.

TV Geisling II - SSV Brennberg II 2:2

Bereits am Donnerstagabend trennten sich der TV Geisling und der SSV Brennberg 2:2 Unentschieden. Die Gäste gingen in der Anfansphase durch Jakob Weigl mit 1:0 in Führung, ehe Jugendspieler Stefan Limmer das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Doppelpack zugunsten des heimischen TV drehen konnte. Während sich der Gastgeber wohl schon auf weitere drei Punkte einstellte, gelang Andreas Rösch in der Schlussminute doch noch der Ausgleich für die Brennberger. Geilsing reichte aber der Punkte um sich vorerst die Tabellenspitze zu sichern. Brennberg bleibt trotz des ersten Punktgewinns im Tabellenkeller.

SV Sanding - FC Mötzing II 5:0

Einen souveränen Kantersieg konnte der SV Sanding verbuchen. Durch Treffer von Torjäger Florian Köglmeier, Spielertrainer Michael Wysotzki, Keeper Markus Hobmeier und Michael Track stand es bereits zur Pause 4:0 für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut Wysotzki der den 5:0 Endstand herrstellte. Sanding schafft durch den Sieg den Anschluss an die Spitzenränge der Tabelle, während hingegen Mötzing allmählich in Richtig Tabellenende abrutscht.

SpVgg Hofdorf-Kiefenholz II - SV Wiesent II 3:3

Der Derby zwischen der heimischen Spielvereinigung und den Gästen aus Wiesent endete 3:3 Unentschieden. Jugendspieler Daniel Dietlmeier brachte den Gastgeber in der Anfangsphase in Führung, doch die Freude über den Führungstreffer wärte nicht lange, da Vincent Urban den raschen Ausgleich für den SV erziehlte. Vor der Pause brachte dann sogar Ludwig Wilczek die Gäste in Front. Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es dann aber erneut Dietlmeier dem der Ausgleichstreffer für Hofdorf gelang. Nachdem Spielertrainer Michael Braun für die erneute Wiesenter Führung gesorgt hatte, war es mit Fabian Liesch einem weiteren Hofdorfer Jugendspieler vorbehalten zum 3:3 auszugleichen und seiner Mannschaft einen Derbypunkt zu sichern. Durch die Punkteteilung bleiben beide Teams in der unteren Tabellenhälfte stecken.

TSV Aufhausen II - SpVgg Illkofen II 2:5

Illkofen gelang ein souveräner Auswärtssieg beim bisherigen Spitzenreiter aus Aufhausen, der dadurch den Platz an der Sonne vorerst räumen muss. Nach torloser erster Halbzeit war es in Halbzeit zwei Charoun Topouz, der mit vier Treffern praktisch im Alleingang für den deutlichen Sieg der Gäste sorgte. Zuvor gelang Erntem Topouz bereits der Führungstreffer für die SpVgg. Die beiden Anschlusstreffer von Florian Troidl und Valentin Joszi hatten am Ene nur statistischen Wert und änderten am souveränen Sieg der Gäste nichts mehr. Aufhausen bleibt trotz der Niederlage mit sechs Punkten immer noch auf Platz 2; illkofen konnte durch den Sieg mit nun fünf Punkten den Anschluss nach oben herrstellen.

TuS Pfakofen II - TV Barbing II 1:0

Pfakofen gelang im Kellerduell der B-Klasse 1 gegen den TV Barbing ein knapper 1:0 Sieg. In einem hartumkäpften Match war es Benedikt Hautsch vorbehalten eine Viertelstunde vor dem Ende den Siegtreffer für die Gastgeber zu erziehlen. In der Schlussminute sah noch Kapitän Daniel Würzbauer vom TuS die Ampelkarte. Pfakofen konnte durch den ersten "Dreier" der Saison ein paar Plätze in der Tabelle gut machen; Barbing hingegen bleibt bei einem Zähler und rutschte noch etwas weiter in den Tabellenkeller.

FC Labertal - DJK Altenthann II 1:0

Topfavorit Labertal gelang am drítten Spieltag ein etwas glücklicher aber mehr als verdienter 1:0 Erfolg gegen ein stark ersatzgeschwächtes Team aus Altenthann. Dem eingewechselten Michael Jäger war es vorbehalten fünf Minuten vor dem Ende das Tor des Tages zu erziehlen und seinem FC Labertal drei weitere wichtige Punkte im Aufstiegsrennen zu sichern. Bei den tapfer kämpfenden Gästen, die nur mit einem Auswechselspieler antreten konnten, sah Jörg Brey eine Viertelstunde vor dem Ende gelb-rot. Labertal bleibt mit sechs Punkten aus zwei Spielen weiter in der Spur in Richtung Aufstieg. Altenthann bleibt trotzt der Niederlage im Tabellenmittelfeld.

Nächste Spiele:

DJK Altenthann II - TuS Pfakofen II

SSV Brennberg - SpVgg Hofdorf-Kiefenholz II

SV Wiesent II - FC Labertal

TV Barbing II - SV Sünching II

FC Mötzing II - TSV Aufhausen II

SpVgg Illkofen II - TV Geisling II

Spielfrei: SV Sanding

Aufrufe: 011.8.2015, 05:30 Uhr
Sebastian SaradethAutor