2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Leifer
F: Leifer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Illertisser Manko: Viele Fehler in der Endphase

FVI empfängt Wacker Burghausen

Verlinkte Inhalte

Nach den sechs Spielen nach der Winterpause mit nur einem Erfolgserlebnis ist es an der Zeit, dass die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga wieder mal voll punkten.

Gelegenheit dazu besteht am Samstag (14 Uhr) im Vöhlinstadion gegen Wacker Burghausen. In der Hinserie gewannen die Illertaler mit 2:0.

Die Oberbayern haben in der Vorrunde als Drittliga-Absteiger gewaltig enttäuscht. Sie sind aber inzwischen trotz der jüngsten 0:1-Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt II nach personellen Wechselspielen im Winter stabiler geworden und nehmen mit 34 Zählern den 13. Tabellenplatz ein. Illertissens Coach Holger Bachthaler weiß, dass zur Kampfstärke inzwischen auch spielerische Elemente hinzugekommen sind. Die Illertisser sind nach der 1:2-Niederlage beim Spitzenreiter Kickers Würzburg auf Rang sechs zurückgefallen.

Bachthaler geht immer noch davon aus, dass seine Schützlinge mit jedem Gegner in dieser Klasse fertig werden können. Vorausgesetzt, die Fehler-Quote, die in den zurückliegenden Begegnungen vor allem in der Schlussphase ein ständiger Begleiter war, wird endlich minimiert.

Fehlen werden gegen Burghausen die verletzten Abwehrspieler Uli Klar (Hand) und Tobias Heikenwälder (Sprunggelenk). Mit Lukas Kling (Kapselverletzung) und Moritz Nebel (leichte Gehirnerschütterung) wird indes gerechnet.

Aufrufe: 024.4.2015, 13:13 Uhr
JB | SWPAutor