2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Illertissen reist ohne Sieben nach Schweinfurt

Vorletztes Saison- und letztes Auswärtsspiel für die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga: Am Samstag (14 Uhr) tritt der Tabellensechste beim FC Schweinfurt 05 an und will am Main auf alle Fälle nicht leer ausgehen.

Verlinkte Inhalte

Die Mainfranken, gegen die es in der Vorrunde einen Sieg gegeben hatte, sind in Sachen Abstieg nicht aller Sorgen ledig. "Das ist eine willensstarke und kämpferisch orientierte Mannschaft, die aber auch fußballerische Elemente mit ins Spiel bringt", weiß Illertissens Trainer Holger Bachthaler, der sich mit seinen noch verbliebenen Spielern auf die prächtige Zuschauer-Kulisse in Schweinfurt freut.

Personell sieht's bei den Illertissern wieder mal recht düster aus: Ohne Sieben werden sie die Anreise nach Franken antreten. Zwar ist der 15-fache Torschütze Ardian Morina nach abgebrummter Gelbsperre wieder dabei. Dafür fehlt aber Mittelfeldmann Christian Essig, der sich bei der jüngsten 2:3-Heimniederlage gegen den TSV Buchbach die fünfte Gelbe Karte eingehandelt hat. Außer Morina stehen keine gelernten Stürmer mehr im Kader, denn die anderen Angreifer Maxi Löw, Andreas Hindelang und Andreas Spann (Zerrung) stehen auf der Verletztenliste. Dazu gesellt sich mit Stephan Böck, Lukas Kling und Moritz Nebel ein Trio, das auch beim Abschlussspiel im Vöhlinstadion gegen 1860 München II verletzt nicht zur Verfügung steht.

Aufrufe: 015.5.2015, 08:11 Uhr
JB | SWPAutor