2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Illertissen ist heiß auf kleine Bayern

Verlinkte Inhalte

Ulm / hs/sz - Der Fußball-Regionalligist FV Illertissen rüstet sich für seinen Saisonhöhepunkt: Am heutigen Samstag, 14 Uhr, gastiert die zweite Mannschaft des FC Bayern München im Vöhlin-Stadion. Sportlich sind die kleinen Bayern auch in dieser Saison hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Der Aufstieg ist in weite Ferne gerückt.

Der Kader der Müncher setzt sich aus vielen jungen Spielern zusammen, darunter Fabian Benko (18 Jahre), Felix Pohl (19) oder Raphael Obermair (20), die den Sprung in den Profikader eines Tages schaffen könnten. Doch die Verantwortlichen, besonders Wolfgang Dremmler, der fürs Regionalligateam zuständig ist, wissen auch, dass nur mit ganz jungen Spielern das Ziel Aufstieg in die Dritte Liga kaum zu erreichen ist. So stehen auch Routiniers wie Karl Heinz Lappe (29) und Torsten Oehl (30) in den Reihen der "Zweiten". Ob jung oder alt: Die kleinen Bayern arbeiten seit Jahren unter Vollprofibedingungen, doch zum Aufstieg hat es bisher nicht gereicht. Mehmet Scholl und der Holländer Erik ten Hag verfehlten das Ziel und auch unter dem jetzigen Trainer Heiko Vogel scheint sich der Erfolg nicht einzustellen. Spitzenreiter Unterhaching ist den Bayern (derzeit auf Rang vier) bereits um 16 Punkte enteilt.

Illertissen hat als Tabellensiebter nur drei Punkte Rückstand auf Bayern II, dennoch ist der Gastgeber gegen die Münchner klarer Außenseiter. FVI-Trainer Ilija Aracic hofft, dass sein Team über sich hinauswächst. "Die Bayern starten jedes Jahr als Topfavorit, doch ihre Gegner sind besonders heiß. Das werden wir auch sein. Und die Münchner haben schon öfter gepatzt."

Aufrufe: 04.11.2016, 16:11 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor