2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Müller
F: Müller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Illertissen belohnt sich zu Hause

Mit 2:0 gegen Nürnberg II in die Winterpause

Verlinkte Inhalte

Der bayerische Regionalligist FV Illertissen hat sich mit einem 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg II und Tabellenplatz zehn in die Winterpause verabschiedet.

Nach dem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg II überwintern die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga auf dem zehnten Tabellenplatz mit 29 Zählern. Das Punktekonto verspricht für die Illertaler für die 13 restlichen Spiele nach der Winterpause noch reichlich Spannung. Doch mit der Leistung gegen die jungen Nürnberger sollte die Mannschaft von Trainer Ilija Aracic mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben.

So fiel auch nach dem ersten Erfolgserlebnis in der Rückrunde nach drei Pleiten in Folge dem Coach ein Stein vom Herzen: „Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns gegen einen starken Gegner. Wir haben uns richtiggehend in das Spiel reingebissen.“ In der Tat, den Hausherren war gegen die beste Auswärts-Mannschaft dieser Liga von Beginn an anzumerken, dass sie es diesmal nach den zurückliegenden Reinfällen unbedingt wissen wollten. Viele Chancen gab’s zwar nicht, aber umgekehrt hatten die sonst so torgefährlichen Gäste auch nur wenig Möglichkeiten. Ein 25-Meter-Volleyschuss von Kapitän Lukas Kling (38.) im Anschluss an eine Ecke bedeutete die Führung. Die baute Alexander Nollenberger (63.) mit seinem ersten Punktspieltor nach Vorarbeit von Kling aus. Dazwischen und danach bemühten sich die Franken, aber ihnen wollte kein Tor gelingen. Ein Freistoß von Oktay Leyla (68.) landete an der Latte. Der FVI macht nun Pause bis zum 17. Januar. Am 4. März geht’s in der Regionalliga weiter.

Aufrufe: 028.11.2016, 13:00 Uhr
Südwestpresse / Jochen BaischAutor