2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Nach überstandener Verletzung wieder dabei: Jonas Carls (rechts)
Nach überstandener Verletzung wieder dabei: Jonas Carls (rechts)

Hyballa als Motivator gefragt

Coach trifft mit den Bayer-A-Junioren auf Rot-Weiß Essen

Verlinkte Inhalte

Leverkusen. Beim A-Junioren-Bundesligisten Bayer Leverkusen müssen die Verantwortlichen schon ein wenig improvisieren, um ihre Fußballer für das Spiel am Sonntag (11 Uhr, Haberland-Stadion) gegen Rot-Weiß Essen zu motivieren. Beide Teams stehen vereint im Niemandsland der Tabelle auf den Plätzen Sieben (Bayer 04) und acht. Abstiegsangst oder Titelambitionen sucht da vergeblich.

Der Leverkusener Trainer Peter Hyballa lässt das alles aber nicht gelten: „Unabhängig vom Tabellenplatz wollen die Spieler sich gut präsentieren, es ist für einige schließlich das letzte Jahr im Verein.“ Er rechnet mit einem unangenehmen Gegner aus dem Ruhrgebiet und betont: „Nach der Hinspiel-Niederlage haben wir noch etwas gutzumachen. Daher wollen wir an die Leistung in der zweiten Hälfte gegen Dortmund anknüpfen.“ Der zuletzt angeschlagene Jonas Carls kann dabei wieder auflaufen.

Die U-17-Mannschaft von Bayer 04 tritt in der West-Staffel der Bundesliga am Samstag (11 Uhr) beim MSV Duisburg an. Ein Gegner, der zwar 15 Punkte hinter dem Tabellenzweiten aus Leverkusen Rang fünf belegt, aber wenig Gegentore zulässt.

Bayer-Coach Markus Anfang warnt vor dem Gegner: „Schon beim 3:1 im Hinspiel ging es eng zu, daher gilt es eine konzentrierte Leistung abzurufen.“ Verzichten muss er Chinedu Ekene, der nach einer Fußoperation länger ausfällt. Dafür ist Attakan Akkynak nach Ablauf seiner Sperre wieder spielberechtigt. (rs)

Aufrufe: 026.2.2016, 08:00 Uhr
Leverkusener Anzeiger/rsAutor