2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hußmann sichert dem HSV den Klassenerhalt

Hamminkeln rettet sich in einem dramatischen Finale

Die A-Junioren des Hamminkelner SV machten den Klassenerhalt in der Leistungsklasse Rees-Bocholt in einem Herzschlag-Finale perfekt. Leidtragende war die DJK Lowick, die absteigen muss.

Der HSV erreichte am letzten Spieltag ein 1:1 beim PSV Wesel. Das reichte zum Verbleib in der Liga, da die DJK Lowick parallel nicht über ein 1:1 gegen Borussia Bocholt hinauskam. Robert Freudenthal brachte den PSV, der als Vizemeister in der Aufstiegsrunde zur Niederrheinliga startet, in Führung. Matthias Hußmann gelang der wichtige Ausgleich. Bei einer Niederlage wäre der HSV punktgleich mit Lowick gewesen. Dann hätte es ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt gegeben.

Die A-Junioren von BW Dingden verloren mit 1:3 beim Meister SV Vrasselt. Niclas Bielefeld erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für das Team, das die Saison auf Rang acht beendete. Schlusslicht HSC Dingden-Berg war beim 0:8 beim 1. FC Bocholt chancenlos.

Für die A-Jugend des SV Spellen reichte es am Wochenende nur zu einem 2:2 bei der TuB Mussum. Nachdem die Hausherren in Führung gegangen waren (13.) glich Kapitän Lukas Walzel für den SVS aus (14.). Kurz vor dem Ende besorgte Leroy Badu die 2:1-Führung für die Gäste (87.). Aber auch diese sollte nur eine Minute halten, ehe die Gastgeber zum 2:2-Endstand trafen.

Der SV Rees beendete die Spielzeit, die durch das Erreichen des Klassenerhalts als ein Erfolg zu bezeichnen ist, mit einem 2:0-Erfolg in der Heimpartie gegen die TuB Bocholt.


Aufrufe: 027.5.2013, 17:49 Uhr
Christoph Enders/fp/db Autor