2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Abgedrängt: Die Fußballer des  TSV Großenkneten (gelbes Trikot) verloren gegen den SV Bösel 0:3. Dörte Eilers
Abgedrängt: Die Fußballer des TSV Großenkneten (gelbes Trikot) verloren gegen den SV Bösel 0:3. Dörte Eilers

Huntlosen schenkt Wiefelstede fünf Tore ein

Einige Testspiele konnten die Fußballer aus dem Landkreis in den vergangenen Tagen bestreiten. ...
Einige Testspiele konnten die Fußballer aus dem Landkreis in den vergangenen Tagen bestreiten.

Gleich zweimal war der Kreisligist FC Huntlosen auf seinem Kunstrasenplatz im Einsatz. Gegen den Delmenhorster TB, Tabellenführer der 1. Kreisklasse, musste sich die Elf von Trainer Andree Höttges mit 0:1 geschlagen geben. Besser lief es gegen Eintracht Wiefelstede, denn den Bezirksligisten konnten die Huntloser nach einem überzeugenden Auftritt mit 5:1 in die Schranken weisen. Felix Dalichau (2), Wanja Hiemann, Stefan Merz und Dennis Jielg erzielten die FC-Treffer. Auch die Huntloser Frauen waren im Einsatz und besiegten SW Oldenburg durch Treffer von Melanie Witte, Janine Hesselmann, Ilka Bruns und Clarissa Abel (2) mit 5:0.

Kreisligist TSV Großenkneten musste auf eigenem Platz gegen den SV Bösel eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Die Gegentore fielen jeweils in der Schlussphase der beiden Halbzeiten. Das 0:1 erzielte Tim Runden (41.), für die Entscheidung sorgten Marius Rizea (87.) und Mathias Elsen (90.) kurz vor dem Abpfiff.

Auch der Ligarivale SV Achternmeer ging bei seinem ersten Härtetest unter freiem Himmel leer aus und kassierte in Rastede gegen den TuS Lehmden eine 0:4-Pleite. Für die Ammerländer waren Stefan Schröder (13./ 37.) und Dennis Jöstingmeier (78./90.) jeweils als Doppeltorschützen erfolgreich.

Einen knappen 2:1-Auswärtssieg brachte der TV Dötlingen von GVO Oldenburg II mit. Alle drei Treffer fielen in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit. Dötlingen bestimmte zunächst das Spiel und ging verdient durch die Tore von Finn Kipper (35.) sowie Johan Hannink (42.) in Führung. GVO kam durch Jonas Grube zum 1:2 (43.).

An diesem Dienstagabend planen der Ahlhorner SV (19.30 Uhr gegen SVE Oldenburg) und der TSV Großenkneten (20 gegen SVE Wiefelstede) Freundschaftsspiele.

Aufrufe: 07.2.2017, 08:11 Uhr
Michael HillerAutor