2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Hunteburgs Gramke schießt das goldene Tor

Bad Essen enttäuscht gegen Wellingholzhausen – Wimmer/Lintorf geht mit 0:8 unter

In der 1. Fußball-Kreisklasse Nord kam der SC Herringhausen zu einem glatten 4:0 Heimsieg gegen Bramsche II und macht weiteren Boden zur Spitzengruppe gut.

Im Altkreisderby besiegte die Reserve des Hunteburger SV die Reserve aus Ostercappeln/Schwagstorf mit 1:0.

1. Kreisklasse Süd B

TuS Bad Essen - TV Wellingholzhausen II 3:5 (0:3)

Eine herbe Enttäuschung war das Auftreten von Bad Essen. Völlig verdient nahmen die Gäste drei Punkte mit auf die Heimreise.

Erst nach dem vierten Gegentor (53.) erzielte Ioannis Papaioannou in der 67. Minute den Anschlusstreffer, dem Mustafa Duman zwei Minuten später das 2:4 folgen ließ. Alles oder nichts hieß es in der Schlussviertelstunde für die Seyhan-Elf, die vier Minuten vor Schluss nach einem Konter das 2:5 kassierte und lediglich in der der Nachspielzeit durch Hendrik Belde auf 3:5 verkürzen konnte. Abschließend zückte der Schiedsrichter eine Rote Karte für einen TuS-Akteur und eine Gelb-Rote Karte für die Gäste.

TSG Dissen- SG Wimmer/Lintorf 8:0 (3:0)

Gegen das schnelle Angriffsspiel des Titelanwärters hatte die SG Wimmer/Lintorf in der Defensive nichts entgegenzusetzen und lag bereits nach 20 Spielminuten mit 0:3 zurück. 0:5 lautete der Zwischenstand nach einer Stunde Spielzeit, und die restlichen drei Gegentore kassierten die Schützlinge von SG-Trainer Frank Beermann in den Schlussminuten.

1. Kreisklasse Nord B

Hunteburg II - Ostercappeln/Schwagst. II 1:0 (0:0)

Hart umkämpft war das Altkreisderby zwischen Aufsteiger Hunteburg und der SG-Reserve. In der ausgeglichenen ersten Spielhälfte dominierten beide Abwehrreihen. In der zweiten Hälfte erhöhte die SG-Reserve über die Außenbahnen den Druck und erspielte sich gute Torchancen. Das Tor des Spieles erzielte allerdings nach einem Konter Johannes Gramke in der 63. Minute. Die Chance zum Ausgleich vergaben die Gäste in der 82. Minute mit einem Strafstoß an die Querlatte.

SC Herringhausen - FCR Bramsche 09 II 4:0 (2:0)

Gut gerüstet für das Pokalspiel am Mittwoch gegen Ankum ist scheinbar Herringhausen, das in einem überlegen geführten Spiel zu einem ungefährdeten 4:0 Heimsieg kam. Mann des Tages war SCH-Spielmacher Mirco Pundt, der zwei Tore selbst erzielte und die beiden anderen mustergültig vorbereitete. Zunächst hämmerte Pundt in der 31. Minute einen Freistoß unhaltbar in den Knick zur Führung. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff flankte Pundt auf Andre Pantke, der mit einem Kopfballtor für das 2:0 sorgte. Per Claushallmann nahm in der 73. Minute einen Pass von Pundt auf und schob den Ball zum 3:0 über die Torlinie. Den Schlusspunkt setzte Pundt dann mit seinem zweiten Treffer in der 79. Minute zum 4:0-Endstand.

SC Epe-Malgarten - TV 01 Bohmte II 2:2 (1:0)

Hervorragend verkaufte sich das letzte Aufgebot aus Bohmte beim Tabellendritten in Epe-Malgarten und stand ganz dicht vor einem Auswärtssieg. Die Gastgeber erzielten zwar in der 24. Minute die Führung, doch anschließend gestaltete Bohmte das Spiel ausgeglichen. In der zweiten Spielhälfte schoss Fabian Habeck in der 55. Minute den Ausgleich, und Eduard Reimer gelang eine Viertelstunde vor Schluss die 2:1-Führung. Diese hatte bis 120 Sekunden vor dem Abpfiff Bestand, ehe die Heimmannschaft noch zum 2:2 ausgleichen konnte.

Aufrufe: 03.10.2016, 20:07 Uhr
Wittlager KreisblattAutor