2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hunteburgs Abwehrspieler Yannik Weihrauch kontrolliert den Ball und konnte sich am Sonntag über einen 4:2-Heimsieg gegen die Bramscher Reserve freuen. Foto: Helge Holz
Hunteburgs Abwehrspieler Yannik Weihrauch kontrolliert den Ball und konnte sich am Sonntag über einen 4:2-Heimsieg gegen die Bramscher Reserve freuen. Foto: Helge Holz

Hunteburg überwintert als Tabellenführer

Kreisliga: TuS Bad Essen geht ersatzgeschwächt in Glandorf mit 0:8 unter

ph Altkreis Wittlage. Eine herbe 0:8-Klatsche kassierte Fußball-Kreisligist TuS Bad Essen im Südkreis beim Titelanwärter in Glandorf. In der 1. Kreisklasse Nord überwintert der Hunteburger SV nach einem 4:2-Heimsieg über Bramsche II an der Tabellenspitze. Die hat nach dem klaren 5:0 beim FC Sultan Spor auch SuS Vehrte in der Südstaffel inne.

Kreisliga Süd

SC Glandorf - TuS Bad Essen 8:0 (6:0)
Stark ersatzgeschwächt trat Bad Essen in Glandorf auf Kunstrasen an und wurde in der ersten Halbzeit überrollt. Glandorf knackte den TuS-Abwehrriegel in der 18. Minute mit dem Führungstor und profitierte anschließend von einem Eigentor zum 2:0 nach einer halben Stunde. Bitter lief es für die Beermann- Elf in den letzten Minuten vor der Pause mit vier weiteren Gegentoren. So wurde es ein ganz schlimmer Fußballtag, auch wenn in Durchgang zwei nur noch zwei Gegentore fielen.

1. Kreisklasse Nord B

Rieste II - Ostercappeln/Schwags. II 2:0 (0:0)
Fünf Hochkaräter nutzte die SG -Reserve bei überlegen geführter erster Hälfte nicht. Das wurde bestraft: Nach einer Stunde folgte die Quittung der Gastgeber per Kopfball nach einer Ecke. Nur acht Minuten später fiel das 0:2 wieder per Kopfball.

Hunteburger SV - Bramsche II 4:2 (1:1)
Mit einem verdienten Heimsieg verabschiedete sich der kleine HSV als Tabellenführer in die Winterpause. Glücklich war die Führung nach einer Viertelstunde durch ein Bramscher Eigentor. Die Gäste trafen in der 33. Minute zum Ausgleich. Mehr Druck entwickelte Hunteburg in der zweiten Halbzeit. Sascha Möhlmeyer (53.) köpfte eine abgewehrte Flanke zur Führung ins Netz. Raso Pingel verlängerte in der 59. Minute einen Freistoss von Sascha Bruning zum 3:1 und abermals Möhlmeyer (77.) erhöhte auf 4:1. Bramsche verwandelte in der Schlussminute einen fragwürdigen Elfmeter zum Endstand.

Hesepe- Sögeln I - TV 01 Bohmte II 0:3 (0:1)
Bohmte spielte in Hesepe stark auf und kam zu einem verdienten Auswärtssieg. In der 5. Minute zirkelte Christian Wittenbrink einen Freistoß auf den Kopf von Tristan Buse, der zum 1:0 einköpfte. Zwei weitere Tore wurden wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Erneut trat Wittenbrink in der 50. Minute einen Freistoß, und diesmal war Tim Schmidt mit einem Kopfball erfolgreich. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte Nico Johannsmeyer energisch nach und schob den Ball zum 3:0-Endstand über die Torlinie.

1. Kreisklasse Süd B

Wissingen - Wimmer/Lintorf 3:0 (2:0)
Am Ende war der Heimsieg für Titelanwärter Wissingen gerecht. Eine halbe Stunde hielten die Wittlager das Spiel offen, ehe der Gastgeber mit einem Kopfballtor in Führung (33.) ging und schon fünf Minuten später auf 2:0 erhöhte. Ausgeglichen verlief die zweite Hälfte mit einem Chancenplus für die Wissinger, die allerdings erst in der Schlussminute zum 3:0 trafen.

FC Sultan Spor - SuS Vehrte 0:5 (0:1)
Sultan beherrschte die erste halbe Stunde. Den ersten ernsthaften Vehrter Konter durch Freddy Kuschel vollendete Lars Heidemann in der 36. Minute zum Führungstor. Erfolgreich auch der Konterfußball des Tabellenführers in der zweiten Halbzeit. Daniel Plümer mit einem Doppelpack (53./73.) zum 3:0, sowie Kuschel (77.) und Heidemann (83.) machten den deutlichen Auswärtssieg für die Plümer-Elf perfekt. Als Herbstmeister wechselt Vehrte mit 13 Siegen und nur einer Niederlage in das neue Jahr.

Aufrufe: 024.11.2014, 09:51 Uhr
Wittlager KreisblattAutor