2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Hunteburg: Kellerduell bloß nicht verlieren

Brocken in Serie für angeschlagene SG Ostercappeln/Schwagstorf – Venne kann mit Punkt leben

Verlinkte Inhalte

ph Altkreis Wittlage. In der Fußball-Kreisliga Nord dürfte für die drei Wittlager Clubs am Sonntag wenig zu holen sein. Auf Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt treffen Hunteburg (in Bippen) und Venne (in Schlichthorst). In Kalkriese ist Ostercappeln/Schwagstorf Außenseiter.

Kreisliga Nord

Kalkriese - Ostercappeln/Schwagstorf

So., 14 Uhr Varus-Arena

Schwere Gegner in Serie warten auf die angeschlagene SG zum Hinrundenende. Der Tabellenfünfte Kalkriese ist zu Hause eine Macht und will mit einem Heimsieg weiter in der Spitzengruppe mitmischen. SG-Trainer Christian Steinkamp hat Personalsorgen vor allem in der Defensive. Wenn die Abwehr steht wie vor einer Woche in Quakenbrück, ist der anvisierte Punktgewinn möglich.

Bippen - Hunteburg

Sonntag 14 Uhr

Das wichtige Kellerduell darf der kleine HSV nicht verlieren. Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Schlichthorst soll zumindest ein Punkt her mit Konterangriffen. Dabei hoffen die Trainer Christian Wessel und Sascha Bruning auf die Sturmreihe um Lars Zeising. Die Clubs treffen erstmals in einem Punktspiel aufeinander.

Schlichthorst - Venne

Sonntag 14 Uhr

Aufsteiger Schlichthorst hat sich nach schwachem Start gefunden und ist nach überraschenden Siegen jetzt Siebter. „Ein Remis wie vor sechs Wochen im Pokalspiel wird es kaum geben“, sagt TSV-Trainer Jörg Baumann im Wissen um die Stärken des Gastgebers. Coach Baumann vertraut allerdings weiterhin der guten Abwehr-Viererkette sowie einer weiteren Viererkette im Mittelfeld, um die Räume eng zu machen. Mit einem Punkt kann Venne durchaus leben, obwohl die letzten Meisterschaftsspiele torreich verliefen.

Aufrufe: 04.11.2016, 11:10 Uhr
Wittlager KreisblattAutor