2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Hunteburg kann endlich aufatmen

Fußball in der Woche: 2:1-Sieg in Rulle - Riemsloh mal schlechtes Pflaster für Teams der SG Wimmer/Lintorf

ph Altkreis Wittlage. Einen ganz wichtigen 2:1-Auswärtssieg erzielte der Hunteburger SV im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Nord bei Eintracht Rulle II. Indes war Riemsloh kein gutes Pflaster für die beiden Fußballteams der SG Wimmer/Lintorf, die jeweils mit Niederlagen die Heimreise antreten.

1. Kreisklasse Nord B

Rulle II - Hunteburg 1:2
Beim Schlusspfiff jubelten die Spieler des ,,kleinen HSV" mit dem mitgereiste HSV-Anhang über einen sehr wertvollen Erfolg. ,,Das war in Rulle sehr wichtig, denn jetzt haben wir einen Vorsprung an der Tabellenspitze und können erst einmal beruhigt in das Pokalspiel in Bersenbrück gehen", stimmten Christian Wessel und Sascha Bruning als HSV-Verantwortliche überein.

Beide Mannschaften zeigten von Anfang ein flottes Spitzenspiel, das allgemein sehr fair über die Bühne ging. Große Torchancen erspielten sich beide in der ersten Spielhälfte nicht. Hunteburg blieb auch im zweiten Durchgang bei der abwartenden Spielwiese, denn Rulle musste kommen, wenn es einen Dreier daheim geben sollte. In der 65. Minute gelang den Wittlagern die 1:0-Führung durch ein Kopfballtor vom aufgerückten Abwehrspieler Yannik Weihrauch, der eine Linksflanke von Raphael Schröder unbedrängt einköpfte. Doch in den Torjubel hinein fiel der 1:1-Ausgleich durch die Gastgeber, die dabei von einem Abwehrfehler der HSV-Viererkette profitierten. Jetzt sahen die rund 100 Fans einen offenen Schlagabtausch mit den besseren Konterchancen der Gäste. In der 74. Minute ging ein langer Ball in Richtung Eintracht-Tor, dessen Torhüter den Ball vor dem Strafraum zurückschlug. An der Mittellinie fing Jan Wessel- Ellermann den Ball ab und schlug ihn über 50 Meter in das gegnerische Gehäuse zum 2:1. Diese Führung gab Hunteburg nicht mehr ab.

1. Kreisklasse Süd B

Riemsloh I - Wimmer/Lintorf II 8:2 (4:0)
Keine Chane hatte die SG- Reserve aus Wimmer und Lintorf beim Kreisligaabsteiger. Beim Wechsel führte der Titelanwärter schon mit 4:0. In der zweiten Hälfte trafen Kevin Ebertfründ und Sven Steingräber für die Wittlager, die letztlich klar mit 2:8 geschlagen wurden.

3. Kreisklasse Süd B

Riemsloh III - Wimmer/Lintorf III 4:2 (1:1)
Im Spitzenspiel kassierte die neue dritte SG-Mannschaft beim Tabellenführer eine 2:4-Niederlage. Matthias Köhn (27.) sorgte für die Führung, die Riemsloh mit dem Pausenpfiff ausglich. Drei Abwehrfehler nutzte der Gastgeber in der zweiten Hälfte, um auf 4:1 davonzuziehen, ehe Heinrich Michel in der Schlussminute traf.

Aufrufe: 02.10.2015, 12:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor