2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
FC Sultan Spor Bad Essen muss zum Soitzenreiter SV 28 Wissingen (Bild)  F: Bernd Seyme
FC Sultan Spor Bad Essen muss zum Soitzenreiter SV 28 Wissingen (Bild) F: Bernd Seyme

Hunteburg: Beste Werbung bei Werbetagen

Vorschau: Die Teams aus dem Altkreis Wittlage in den Kreisklassen

ph Altkreis Wittlage. Bis auf den SC Herringhausen greifen an diesem Wochenende wieder sämtliche Fußballteams dieser Region in den drei Kreisklassen in den Spielbetrieb ein.

In der Nordstaffel der 1. Kreisklasse erwartet Tabellenführer Hunteburger SV zum Hauptspiel der Werbesporttage am Samstag um 18 Uhr den SC Epe-Malgarten, der mit zwei Siegen zu Beginn der Saison aufhorchen ließ und dann am vergangenen Spieltag von der Reserve des TV Bohmte mit 4:1 bezwungen wurde. Gute Aussichten also für den ,,kleinen HSV", mit einem weiteren Dreier die Tabellenführung zu festigen. Ihren Saisonstart erlebt die Reserve der SG Ostercappeln/Schwagstorf als Gast beim SV Hesepe-Sögeln. Die Elf von SG-Trainer Walter Helbing peilt dabei zumindest ein Unentschieden an.

In der Südstaffel kommt es zum Gipfeltreffen zwischen SuS Vehrte gegen Kreisligaabsteiger TV Wellingholzhausen am Samstag um 17.30 Uhr. Beiden Mannschaften werden große Chancen im Kampf um die Meisterschaft eingeräumt, was beide auf Anhieb bestätigten, denn beide sind auch gut in die Saison gestartet. SuS-Trainer Jörg Plümer kann seine stärkste Elf auf den Platz schicken und hofft natürlich auf einen Dreier daheim gegen einen der ärgsten Konkurrenten. Schwer erscheint die Aufgabe für den FC Sultan Spor am Sonntag beim Spitzenreiter SV Wissingen, denn Sultans Trainer Sezgin Varol muss immer noch auf einige Akteure verzichten, die im Heimaturlaub sind. ,,Ich bekomme gerade mal zwölf Mann zusammen und muss immer wieder auf Spieler zurückgreifen, die zurzeit angeschlagen sind", beschreibt Varol die Personalmisere beim türkischen Klub aus Linne.

In der 2. Kreisklasse Nord Bsind sämtliche Mannschaften aus dem Altkreis im Einsatz und hoffen auf gute Ergebnisse. In der Südstafel will Spitzenreiter SuS Vehrte II im Heimspiel gegen TSV Riemsloh II die Führung mit einem Sieg ausbauen.

Aufrufe: 028.8.2015, 09:06 Uhr
Wittlager KreisblattAutor