2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Mike Hinken (rechts) erkämpfte sich in der aktuellen Saison einen Stammplatz. Foto: Lars Schröer
Mike Hinken (rechts) erkämpfte sich in der aktuellen Saison einen Stammplatz. Foto: Lars Schröer

Humbert und Hinken bleiben am Biener Busch

Duo verlängert beim Landesligisten SV Holthausen/Biene

Der Kader für die neue Saison nimmt weiter Formen an: Der Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene kann auch in der kommenden Serie mit Patrick Humbert und Mike Hinken planen, beide Spieler gaben jetzt ihre Zusagen.

„Wir sind sehr froh über diese beiden Verlängerungen“, betont Bienes Sportlicher Leiter Christian Bruns. Hinken stand in der aktuellen Saison bislang zwölf Mal auf dem Platz, dabei wurde er vier Mal eingewechselt. „Mike als Eigengewächs hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und unterstreicht das durch seine Spielzeiten“, betont Bruns und fügt hinzu: „Mike wird oft unterschätzt, er hat sich aber zu einem wichtigen Stammspieler entwickelt und tut unserem Offensivspiel gut.“ Tatsächlich musste Hinken in der vergangenen Saison noch oftmals auf der Bank Platz machen, aktuell zählt er zum Stammpersonal.


Humbert wechselte vor der Saison von Union Lohne an den Biener Busch. Durchgestartet ist er allerdings noch nicht. „Bei Patrick hatte man in der Hinserie das Gefühl, dass er alles auf einmal will und dadurch oft blockiert war“, erklärt Bruns. „Wir erhoffen uns durch die Verlängerung natürlich, dass der Knoten bei ihm geplatzt ist und er sein vorhandenes Potenzial abrufen kann.“ Bruns attestiert ihm eine „überragende“ Vorbereitung. Aus diesem Grund erhofft sich der Sportlicher Leiter außerdem, dass Humbert in der Rückrunde ein „Schlüsselspieler im Abstiegskampf“ sein kann.
Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt können die Biener am 5. März machen. Dann geht es im ersten Pflichtspiel des Jahres zum Tabellensechsten Vorwärts Nordhorn.

Aufrufe: 017.2.2017, 13:49 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor