2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hüttlingen geht steil

Kreisliga A2: Aalen und Rosenberg ebenfalls stark in Elf der Woche vertreten

Verlinkte Inhalte

Mit einem 1:0-Sieg gegen den TV Bopfingen hat sich der TSV Hüttlingen die ersten drei Punkte der Saison gesichert. Und prompt drei Spieler in der Elf der Woche platziert.

Der Angriff

Benedikt Rathgeb war die Lebensversicherung der Sportfreunde Rosenberg vergangene Saison. Und macht genau da weiter, wo er aufgehört hat. Beim 2:0-Sieg gegen den SV Pfahlheim machte der 22-Jährige beide Buden. Alexander Salinger (SV DJK Stödtlen) und Dennis Dörrer (VfB Ellenberg) trafen jeweils ein Mal bei den 3:2-Siegen ihrer Teams.


Das Mittelfeld

Ins bunt gemixte Mittelfeld haben es Luca Kaufmann (SSV Aalen) und Joachim Waibel (TSV Hüttlingen) geschafft. Beide waren am Sonntag als Torschützen erfolgreich, Kaufmann beim 3:0-Derbysieg gegen Wasseralfingen, Waibel gegen Bopfingen. Kaufmanns Teamkollege Patrick Held ist ebenfalls dabei, er sahnte knapp 22 Prozent der 86 Stimmen ab, die für Kicker des SSV Aalen abgegeben wurden. Mit Adrian Leib hat es ein Aufsteiger vom SV Kerkingen in die Elf der Woche geschafft, der nach dem zweiten Spieltag mit sechs Punkten auf Rang zwei der Tabelle steht.


Die Abwehr


Florian Winter (TSV Hüttlingen) und Cornelius Ebert (Sportfreunde Rosenberg) haben am Sonntag die Null hinten gehalten. Der dritte Abwehrspieler der Elf der Woche, Marco Babbel vom FC Ellwangen, musste zwar einen Gegentreffer hinnehmen, kann das aber dank des 2:1-Sieges gegen Tannhausen verkraften. Im Tor steht zum zweiten Mal am zweiten Spieltag der Saison Marcel Hieber.



Knapp gescheitert:

Knapp verpasst haben den Einzug in die Elf der Woche: Thomas Wenninger (Torwart), Matthäus Reißmüller (Abwehr), Mohammad Hachem (Mittelfeld) und Nicolas Geiß (Angriff).

Leider nicht dabei:

Für die Spieler des FC Röhlingen, der Sportfreunde Dorfmerkingen II und der DJK-SG Schwabsberg-Buch,konnte leider keine Auswertung erzeugt werden.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Aufrufe: 023.8.2016, 12:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor