2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Marvin Reitz (rechts) und der SC Uckerath sinnen auf Wiedergutmachung, Nils Hensellek und RW Hütte fiebern indes dem Derby gegen den TuS Mondorf entgegen. Foto: Bröhl
Marvin Reitz (rechts) und der SC Uckerath sinnen auf Wiedergutmachung, Nils Hensellek und RW Hütte fiebern indes dem Derby gegen den TuS Mondorf entgegen. Foto: Bröhl

Hütter Festspielwochen

Für den Aufsteiger steht das nächste Derby an - diesmal wartet der TuS Mondorf auf die Rot-Weißen

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Niederkassel könnte mit einem Heimsieg im Kellerduell gegen den ASV Sankt Augustin die Trendwende einleiten und den Anschluss an das sichere Mittelfeld der Fußball-Bezirksliga herstellen. Auf Wiedergutmachungstour ist der SC Uckerath. Die Blau-Weißen reisen zum richtungsweisenden Kellerduell beim SV Beuel 06. Die Partie des FV Bad Honnef gegen den Oberkasseler FV findet auf dem Kunstrasenplatz an der Schmelztalstraße statt.

SV Rot Weiß Hütte - TuS Mondorf 1920 (So 15:00)

Schiedsrichter: Julian Neu (Herkenrath)

Die Hütter Festspielwochen mit Derbycharakter gehen gegen Mondorf in die nächste Runde. Nach dem Sieg in Bergheim freut sich der Aufsteiger auf den TuS sowie auf eine große Zuschauerkulisse. Trainer Ingo Bohlscheid muss sich um die Motivation seiner Schützlinge keine Sorgen machen: „Solche Spiele sind ein Bonbon und für die Jungs eine Belohnung für die vergangene Aufstiegssaison.“ Die Favoritenkarte schiebt er auch bereitwillig zum Tabellendritten. „Die Mondorfer haben nun zweimal nicht gewonnen und wollen den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Sie müssen daher siegen und wir können nur gewinnen“, bleibt Bohlscheid gelassen.

Ohne die gesperrten Martin Sistig und Sascha Nolden reist der TuS auf die Hütte. Trainer Jürgen Hülder bemängelte zuletzt die Bereitschaft einiger Spieler, die von ihm ausgegebenen Vorgaben zu erfüllen. Anlass zur Sorge gibt es dennoch nicht. Denn der Sportliche Leiter Benjamin Lüßem bescheinigte dem Team eine herausragende Trainingswoche: „Die Jungs haben die Probleme erkannt und im Training mächtig Gas gegeben. Sie haben die Message verstanden und ich bin mir sicher, dass wir in Hütte wieder zu alter Stärke zurückfinden werden.“



SV Beuel 06 - SC Uckerath (So 15:00)

Schiedsrichter: Aurelian Ungar (SV Eitorf)

„Offenbarungseid“ oder „Arbeitsverweigerung“ – wenn ein Trainer die Leistung seiner Mannschaft mit diesen Worten bezeichnet, droht in der Regel dicke Luft im Training. Nicht so beim SC Uckerath. Coach Burkhard Zimmermann war zwar nach der derben 1:6-Pleite gegen Wachtberg ziemlich frustriert, richtete aber bereits im Dienstagtraining den Blick auf die Partie in Beuel: „Das wird ein ganz richtungsweisendes Spiel ; wir dürfen auf keinen Fall verlieren. Wir müssen dort mit einer ganz anderen Einstellung auftreten und ich hoffe, die Jungs begreifen das.“ Mit den Verletzten Thorsten Stricker (Bänderriss) und Christos Xanthopoulos (Zerrung) fallen zwei wichtige Akteure aus.



SV Bergheim 1937 - Sportfreunde Troisdorf 05 (So 15:00)

Schiedsrichter: Werner Roth (BV D´höhe)

Die Heimbilanz des SVB erzeugt im Lager der Blau-Weißen keinen allzu großen Optimismus. Mit nur zwei Siegen aus fünf Spielen bereitete das Team von Trainer Marco Walbröl den angereisten Kontrahenten bislang recht großzügige Gastgeschenke. Auch die Heimniederlage gegen Troisdorf in der Vorsaison hat man am Krausacker noch nicht vergessen. Obmann Josef Siegberg hat trotz der negativen Punkteausbeute aber viele positive Ansätze gesehen: „Die Leistungen sind gut, aber wir vergeben zu viele Chancen. Die Gegner hingegen nutzen ihre Möglichkeiten eiskalt aus. Wenn wir annähernd an die Quote unserer Kontrahenten herankommen, werden wir auch wieder mehr Spiele gewinnen.“ Personell kann Walbröl aus dem Vollen schöpfen.

Ohne den rotgesperrten Tobias Opiela, aber mit einem Derbysieg gegen Niederkassel im Gepäck reisen die Sportfreunde Troisdorf nach Bergheim. Für den Sportlichen Leiter Fatih Gül ist der Ausgang dennoch völlig offen: „Bergheim ist schwer auszurechnen. Schaut man auf die bisherigen Resultate, stellt man fest, dass sie zu allem fähig sind.“



1. FC Niederkassel - ASV Sankt Augustin (So 15:15)

Schiedsrichter: Mark Herrmann Vegas

Wie schon in der Vorsaison steht der FCN derzeit am Tabellenende. Die jüngste unglückliche Niederlage in Troisdorf hat das Team von Trainer Sven Rasch weiter im Keller zementiert. Doch anstatt nach vier Niederlagen in Folge Trübsal zu blasen, zeigt man sich in Niederkassel kämpferisch. Der Vorsitzende Marc Pfister bescheinigte der Mannschaft zuletzt ansteigende Form und daher hat er einen Dreier fest im Visier. Der Niederkasseler Abwehrspieler Sebastian Radl fehlt aufgrund einer Rotsperre.



SV Wachtberg - Wahlscheider SV (So 15:00)

Schiedsrichter: Wolfgang Gauf (SSV Vingst)

Ohne den rotgesperrten Kim Radermacher reist der WSV zum SV Wachtberg.



FSV SW Neunkirchen-Seelscheid - SV Rot-Weiß Merl (So 15:15)

Schiedsrichter: Jacek Ewertowski (Raderthal)

FSV-Trainer Sascha Mühlmann muss auf den rotgesperrten Ayko Schneeweis verzichten.



1. FC Spich - SSV Bornheim (So 15:00)

Schiedsrichter: Cedric Stephan (BV D´höhe)

Mit einem Heimsieg könnte der 1. FC Spich den vom ehemaligen Hennefer und Windecker Trainer Hermann-Josef Werres trainierten SSV Bornheim vorerst in die tabellarische Bedeutungslosigkeit befördern.



FV Bad Honnef - Oberkasseler FV (So 15:00)

Schiedsrichter: Eduard Lotz

Der FV Bad Honnef will mit einem Heimerfolg seine weiße Weste wahren und die Tabellenführung ausbauen.

Aufrufe: 028.10.2016, 07:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor