2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Hürriyet siegt, Littel verliert erneut

In der 1.Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst fanden am Sonntag gleich fünf Partien statt. Dabei gab es drei Heimsiege und zwei Auswärtserfolge.

Die U23 des Landesligisten SV Atlas Delmenhorst schlug den FC Hude II mit 3:0. Dabei wurden alle Tore von Spielern aus dem Landesligakader erzielt. Das 1:0 besorgte Daniel Karli in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Maximilian Platte für das 2:0. Derselbe Spieler war auch 13 Minuten vor dem Abpfiff für den Endstand verantwortlich.

Rot-Weiß Hürriyet Delmenhorst hat mit einem 2:1-Erfolg gegen den Stadtrivalen Delmenhorster TB den ersten Sieg der Saison eingefahren. Die vor dem Spiel als Favoriten gehandelten Gäste gingen durch Hruzik bereits in der zwölfte Minute in Führung. Tuna Sahinkaya sorgte mit seinem Tor in der 32. Minute für den nicht unverdienten Ausgleich. Derselbe Spieler war es auch, der in der 63. Minute mit einem verwandelten Elfmeter den ersten Saisonsieg für Hürriyet unter Dach und Fach brachte.

Ohne Chance blieb der SF Littel gegen den TuS Vielstedt. Die Gäste siegten mit 4:0. Ein Doppelschlag binnen drei Minuten brachte Vielstedt auf die Siegerstraße. In der 15. Minute traf Haar, nur drei Minuten später sorgte Ranke für das 2:0. In der 26. Minute war es wiederum Haar, der mit dem 3:0 das Spiel entschied. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte Osterloh in der 53. Minute.

Die U23 des TSV Ganderkesee stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass sie in dieser Saison oben in der Tabelle mitspielen werden. Sie siegten beim SC Colnrade mit 4:1. Den Torreigen eröffnete Schütte in der siebten Minute. Schrank sorgte mit seinem Tor in der 22. Minute für das 2:0, dem Dietrich in der 40. und 45. Minute zwei weitere Treffer zum 4:0-Pausenstand folgen ließ. Im zweiten Durchgang verwaltete Ganderkesee das Spiel, erst drei Minuten vor Schluss gelang Wilken-Lehnhoff mit einem Elfmeter der Ehrentreffer.

Der VfL Stenum II besiegt auf eigenem Platz dem Bookholzberger TB mit 5:2, das Spiel zwischen Falkenburg und Tungeln findet am Montag um 20:00 Uhr statt.

Aufrufe: 021.8.2016, 18:21 Uhr
Volkhard PattenAutor