2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Weiß noch immer wo das Tor steht: Lähdens Andreas Hüring.
Weiß noch immer wo das Tor steht: Lähdens Andreas Hüring.

Hüring lässt SG Lähden weiter träumen

SV Polle siegt 5:0

Die 2. Fußball-Kreisklasse bleibt weiter zwiegespalten. Oben darf sich plötzlich die SG Lähden wieder Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Unten rutschen VfL Herzlake III und SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen weiter ab.

Den größten Erfolg des Wochenendes feierte der SV Polle mit einem 5:0 gegen Mitkonkurrent SV Meppen III. Die Meppener waren ersatzgeschwächt und mussten ohne Auswechselspieler beginnen. Erst in der zweiten Halbzeit konnte der Gastgeber diese Karte ausspielen. Trainer Markus Antczak wechselte mit Daniel Grünloh und Dreifachtorschütze Jörn Vocke die richtigen Joker ein. „Insgesamt ist der Sieg sicher etwas zu hoch ausgefallen, aber so bleiben wir dran“, urteilte Obmann Thomas Lenz.


Drangeblieben ist auch SG Lähden nach einem 2:2-Unentschieden gegen Concordia Schleper. Im direkten Duell traf Spielertrainer Andreas Hüring mit dem Schlusspfiff. „Wir hatten sogar die Chance zum Sieg. Aber es war eine gerechte Punkteteilung“, meinte Lähdens Paul Freese. Mit dem 2:1-Sieg am Freitag gegen Osterbrock sammelte Lähden vier Zähler und rückte auf den vierten Tabellenplatz vor.


Nicht einverstanden mit dem Remis war Mario Bollmer, Spielertrainer von Spitzenreiter SV Grenzland Twist II. Gegen den SC Osterbrock spielte seine Mannschaft nur 1:1. „Für unsere Ansprüche war das zu wenig“, sagte Bollmer. Er sah zwar ein gutes Spiel der Twister, die viele Spielanteile hatten, aber vor dem Tor nicht konsequent genug waren. In der zweiten Halbzeit erwischte eine missglückte Flanke von Osterbrocks Kevin Muke die Twister Defensive kalt. Der Ball flog ins hintere Toreck.


In der unteren Tabellenhälfte gewann der SV Dalum II gegen Schlusslicht VfL Herzlake III mit 4:2 und distanzierte sich damit weiter von den Abstiegsrängen. Der SV Neuringe sammelte Punkte für den Klassenerhalt mit einem 2:1 am Sonntag gegen SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen. Freitags hatte man 1:3 gegen Emslage II verloren.

Aufrufe: 04.4.2016, 01:01 Uhr
Tobias AhrensAutor