2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hülser SV und TSV Kaldenkirchen bleiben an TuS Gellep dran

Viktoria gewinnt Derby gegen Union, und St. Hubert und Bockum verlieren erneut. Oedt und Fischeln II fallen zurück.

Verlinkte Inhalte

TSV Bockum - SV Vorst 0:1 (0:0)

Der vierte Sieg in Folge für die Gäste hing beim noch punktlosen Schlusslicht am Seidenen Faden, weil sie ab der 81. Minute, da sah Stjepan Tomas die Ampelkarte, nur noch neun Mann auf dem Platz hatten, weil Björn Fruhen schon früh nach einer Notbremse schon Rot gesehen hatte (34.). Den einzigen Treffer der Partie erzielte der Ex-Kempener Pascal Tepaß per Elfmeter nach Foul an Niklas Reimelt (68.).

TSV Kaldenkirchen - SC Viktoria Anrath 2:1 (0:0)

Trotz einem deutlichen Chancenplus des TSV stand zur Halbzeit die Null. Und zur allgemeinen Überraschung zogen dann die Anrather durch Mike Küppenbender in Front (47., schöner Distanzschuss). Kurz danach vergab Simon Roschu das 2:0 und eine mögliche Vorentscheidung. Dies rächte sich später bitter, weil die Kaldenkirchener die Sache noch drehten, wofür Felix Heyer (66.) und Roy Schneider verantwortlich zeichneten (90.+2).

SC Schiefbahn - SV St. Tönis 1:1 (0:0)

Die in taktischer und kämpferischer Hinsicht dieses Mal überzeugenden Platzherren kamen verdient zu einem Zähler. Die favorisierten St. Töniser verstanden es nämlich nicht, ihre schon vorhandenen spielerischen Fähigkeiten auch in Tore umzumünzen. Sie mussten nach einem Rückstand - Neuzugang Ken Meyer traf für das Stasch-Team (83.) - sogar froh sein, wenigstens ein Unentschieden, was unter dem Strich auch in Ordnung ging, von der Siedlerallee mitgenommen zu haben. Maiko Becker traf zum 1:1 (87.).

VfR Fischeln II - Hülser SV 1:3 (0:2)

Weil die Platzherren gegen den Favoriten einfach zu viel Respekt an den Tag legten - vor allen Dingen im ersten Abschnitt -, stand beim Abpfiff die erste Heimschlappe zu Buche. Youngster Leon Stirken und der unverwüstliche Stefan Evertz sorgten für den Halbzeitstand (13./42.). Nach dem 3:0 von Evertz schien die Sache gelaufen (49.), doch die Suski-Elf gab nie auf und kam durch Jannik Borrtz wenigstens noch zum Ehrentor (66.).

SC Rhenania Hinsbeck - Preussen Krefeld 1:1 (1:1)

Vor der Begegnung wären die Preussen sicherlich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nachher aber nicht mehr, weil sie die deutlich bessere und aktivere Mannschaft waren, die auch die besseren Chancen verzeichnete. Früh zogen die Hausherren durch Philipp Bongartz nach vorne (8.). Für den Ausgleich zeichnete Philipp Alker, zuletzt der Torschütze vom Dienst bei den Krefeldern, verantwortlich (39.). Kurz vorher hatte sein Mannschaftskamerad Giacomo Caputo nur die Latte anvisiert.

TuS St. Hubert - Dülkener FC 2:3 (1:0)

Schnell legte Kevin Wolters für die Gastgeber vor (4.). Und als Mitte der zweiten Hälfte Rückkehrer Jan Klös gar auf 2:0 stellte (66.), schien die Angelegenheit durch. Aber da hatte man die Rechnung ohne den Aufstiegskandidaten gemacht, der nicht nur durch einen Doppelschlag von Routinier Bernd Huintjes egalisierte (70./71.), sondern in der Nachspielzeit durch Patrick Hinz noch den Sieg schaffte (90.+2).

SC Waldniel II - VSF Amern II 0:2 (0:0)

In einem ausgeglichenen Schwalmstädter Reservisten-Derby sorgten Marcel Klingen (54.) und Sven Metzte (61.) für den nicht unverdienten Erfolg der Amerner beim Abstiegsaspiranten.

SC Viktoria Krefeld - BV Union Krefeld 1:0 (0:0)

Anfänglich waren die Hausherren am Drücker, später die Unionisten. Zählbares sprang aber nicht heraus. Das Tor des Tages ging auf das Konto von Marco Neumann nach gut einer Stunde, dessen Ecke den Weg direkt ins Tor fand. Alles in allem ging der Derbyerfolg für die Jonderko-Truppe aber schon in Ordnung. Gut im Kasten der Unionisten der 46-jährige Keeper Oliver Ganz.

Aufrufe: 018.9.2016, 20:22 Uhr
RP / WeFuAutor