2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Titelverteidiger: Der SV Bad Rothenfelde  +++  Foto: Dennis Kurth
Titelverteidiger: Der SV Bad Rothenfelde +++ Foto: Dennis Kurth

Hüggelcup-Endrunde perfekt

Hagen zieht in der letzten Sekunde in die Endrunde ein +++ Zwei Hammergruppen warten

Viel mehr kann ein zahlender Fußballfan für sein Geld nicht geboten bekommen, als beim letzten Zwischenrunden-Tag des Hüggelcups 2015. Nach einem mehr als spannenden Finish und trotz des 6:3-Erfolgs des TuS Glane im abschließenden Spiel gegen den SV Harderberg hat der Hagener SV in letzter Sekunde sein Ticket für den finalen Mittwoch gelöst.

Die Zuschauer in der Hasbergener Sporthalle standen komplett und voller Enthusiasmus auf ihren Stühlen, als das Spiel zwischen dem TuS Glane und dem SV Harderberg in seine letzten 120 Sekunden ging. Glane führte zu diesem Zeitpunkt mit 6:3, ein weiterer Treffer für die Gelb-Schwarzen hätte das Weiterkommen bedeutet - und das Aus für den Hagener SV. Doch der Treffer viel trotz einer großen Torchance für die Glaner in der allerletzten Spielsekunde (!!!) nicht mehr. So zogen neben den vier Zwischenrunden-Gruppensiegern SV Bad Rothenfelde, Viktoria Georgsmarienhütte, SV Türkspor Melle und BSV Holzhausen auch der VfL Kloster Oesede und der angesprochene Hagener SV als die beiden besten Gruppenzweiten in die Endrunde am Mittwoch an.

Damit kommt es am Finaltag zu folgenden Gruppenkonstellationen:

Gruppe E: SV Bad Rothenfelde, SV Melle Türkspor, VfL Kloster Oesede

Gruppe F: Viktoria Georgsmarienhütte, BSV Holzhausen, Hagener SV

Die beiden Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Herforder Hallenmasters (08.01. - 10.01.) in Belm. Die Endrunde am Mittwoch beginnt um 17:30 Uhr und kann bei uns im ausführlichen Liveticker verfolgt werden!

Aufrufe: 028.12.2015, 23:07 Uhr
Dennis KurthAutor