2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hügelheim feiert verdienten Heimsieg

Spfr. Hügelheim besiegen den SC Zienken mit 3:0

Verlinkte Inhalte

Drei Punkte haben die Spfr. Hügelheim am Wochenende eingefahren. Gegen den SC Zienken setzten sich die Rot-Weißen mit 3:0 durch. Ein verdienter Sieg für Hügelheim, wie die Spielberichte beider Mannschaften remüsieren.
Verdienter Sieg von Hügelheim
Die Zienkener wollten von Anfang an Druck machen und kamen schon nach 2 Minuten zu ihrer ersten Chance, die aber Benny Scheffczyk nicht im Tor unterbringen konnte. Schon 3 Minuten später die 2. Chance für Zienken, aber Chris Kern vergab in aussichtsreicher Position. In den ersten 15 - 20 Minuten hatten die Zienkener mehr vom Spiel aber Hügelheim verstand es sich in der Drangphase schadlos zu halten. Danach kam Hügelheim besser ins Spiel, sie waren konsequenter in den Zweikämpfen und kamen immer wieder gefährlich vor das Zienkener Tor. Doch bis zur Halbzeit sollte keiner Mannschaft ein Tor gelingen.

Nach der Halbzeitpause setzte Hügelheim Zienken gewaltig unter Druck und so konnten sie nach einem Missverständins zwischen Zienkens Torwart und seinem Verteidiger, der einen Rückpass zu schwach spielte, dazwischen gehen, und in der 53. Minute zur 1:0 Führung einschießen. In der Folgezeit häuften sich die Torchancen für die Heimmannschaft und so konnte in der 60. Minute Manuel Pleuler nach einer scharf hereingegebenen Flanke unhaltbar zum 2:0 einköpfen. Zienken öffnete nun seine Abwehr und versuchte ihrerseits den Anschlußtreffen zu erzielen, doch wurden gute Chancen leichtfertig vergeben. Hügelheim verlegte sich aufs kontern und so gelang ihnen in der 84. Minute der 3:0 Endstand.
(Wolfgang Retzlaff / SC Zienken)

Verdienter Heimerfolg durch geschlossene Mannschaftsleistung
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Spfr. Hügelheim gegen den Favoriten aus Zienken am vergangenen Spieltag weitere drei Punkte einfahren. Die ersten 15 Minuten musste man dem Druck der Gäste standhalten. Danach lief das schnelle Umschalt - und Offensivspiel der Heimelf von minute zu minute besser, sodas man zu mehreren Chancen kam, die wieder einmal ungenutzt blieben. Und so stand es beim Halbzeitpfiff von Referee Özmen, der das Spiel sehr gut leitete, null zu null. Direkt nach Wiederanpfiff setzten die mannen um Kapitän Tetzlaff, der den verletzten Sergej Durban vertrat, die Gäste aus Zienken wieder unter Druck und nach Spurt und gutem Nachsetzen war es Martin Alexander, der unter dem Jubel der Kollegen und zahlreichen Fans das verdiente 1 zu 0 erzielte. Auch Zienken hatte nun noch die ein oder andere Chance, die Torwart Stehr aber mit sehr guten Reflexen zunichte machte. Als dann in der 63. Minute Manuel Pleuler , nach präziser Flanke von Knichalla, das 2 zu 0 per Flugkopfball markierte, schien das Spiel entschieden zu sein. Aber der Gast wollte sich noch nicht damit abfinden und bündelte seine ganze Kraft um die drohende Niederlage noch abzuwenden. Die Entscheidung fiel dann in der 83. Minute. Wieder eine schöne Flanke von Knichalla, und diesmal machte es Waldemar Durban per Kopfball, der den Endstand markierte. Alles in allem ein hochverdienter Erfolg von Hügelheim, wenn man Chancen und Spielanteile zusammenzählt.
Andreas Duttlinger (Spfr. Hügelheim)
Aufrufe: 014.4.2014, 14:41 Uhr
SC Zienken / Spfr. HügelheimAutor